• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Coverart: Shellac – Excellent Italian Greyhound (auf den Hund gekommen)

    Von    |   10. Januar 2011   |   5 Kommentare

    Steve Albinis Krachmachertruppe sorgt für ein besonderes Schmankerl in der Coverart-Reihe – es gibt Hund mit Gemüse.

    Zweifelsohne ist Shellac of North America, die Drei-Mann-Noiseband um Produzentenguru Steve Albini lebende Legende. Ihre vier Alben aus 19 Jahren Bandgeschichte zählen zum Feinsten, was das Genre hervorgebracht hat. Komplexe Platten, zu denen man ebenso rocken wie schwelgen kann.

    Auch wenn mein persönlicher Liebling „1000 Hurts“ aus dem Jahr 2000 ist (man denke nur an den überragenden Opener „Prayer to God„) so muss für diese Rubrik natürlich „Excellent Italian Greyhound“ aus dem Jahr 2007 herhalten. Da sitzt ein edler Hund einfach so mitten in Obst und Gemüse und stellt seine Ohren ab, als wär er Yoda.

    Würde man das Covermotiv als Postkarte versenden, würde es wahrscheinlich ironisch gebrochen als guter schlechter Geschmack verstanden werden. Nun ist es allerdings schwer, sich Albini und seine Mitstreiter Bob Weston und Todd Trainer als Freunde der Ironie vorzustellen. Und doch kann man den exzellenten italienischen Windhund nicht so ganz Ernst nehmen. Und so hat man doch etwas zum Schmunzeln, während man sich langsam von der Musik erdrücken lässt.

    Künstler: Shellac of North America
    Album: Excellent Italian Greyhound
    Label: Touch and Go Records
    Jahr: 2007
    Design by: Joel Larson (Fotografie), Jay Ryan (Illustrationen), David Babbitt (Layout)

    In der Serie Coverart stellen wir jeden Montag ein Plattencover vor, das besonders sehenswert ist.
    > Alle Cover im Archiv.

    5 Reaktionen

    1. #1 jdw

      00:12 Uhr, 11.1.2011, Link

      der hund gehört übrigens todd trainer

    2. #2 Mathias Möller

      20:04 Uhr, 11.1.2011, Link

      Ah, nice. Wusste ich nicht.

    3. #3 jdw

      21:14 Uhr, 11.1.2011, Link

      ich hab noch mehr unnützes wissen: der hund heisst uffizi und er IST der excellent italian greyhound.
      hier die beiden zusammen: http://www.galgos.com.br/cms/images/stories/todd%20e%20uffizi.jpg

    4. #4 Martina

      10:31 Uhr, 12.1.2011, Link

      ÖHM… Keine Freunde der Ironie? Warst Du schon einmal an einem Shellac-Konzert? Shellac ist sogar ein Meisterwerk der Ironie, meiner Meinung nach.

    5. #5 Mathias Möller

      21:20 Uhr, 12.1.2011, Link

      Ich weiss nicht, ob ich das nicht eher Zynismus nennen würde. Es beisst mehr. Und Ironie beisst nicht so sehr, meiner Meinung nach. Aber was weiss ich schon.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular