Song des Tages: Wye Oak – Civilian
Von Ralph Hofbauer | 21. Dezember 2010 | 0 Kommentare
Wye Oak zementieren den Ruf von Baltimore als US-Metropole des verträumten Pop. Der Titelsong „Civilian“ verkürzt die Wartezeit auf das dritte Album des Duos.
Mittlerweile darf man mit gutem Recht von einem Baltimore-Sound sprechen. Wie Beach House, Grizzly Bear und Lower Dens stammen auch Wye Oak aus der Stadt, die man im Volksmund aufgrund der hohen Verbrecherrate auch Body More, Murderland (statt Baltimore, Maryland) nennt. Trotzdem können die ortsansässigen Musiker offenbar keiner Fliege was zu Leide tun. Auch Jenn Wasner und Andy Stack frönen der verträumten Melancholie, obwohl die beiden in der zweiten Hälfte ihres neusten Songs einen so dringlichen Drive entwickeln, als wollten sie das Dream-Pop-Label um jeden Preis abschütteln. „Civilian“ gibt einen Vorgeschmack auf das gleichnamige dritte Album des Duos, das am 4. März bei City Slang erscheint.
Wye Oak – Civilian
[audio:http://www.cityslang.com/files/Wye_Oak_-_Civilian.mp3]78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.