78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Gunn/Truscinski Duo – Taksim II

Von    |   20. Dezember 2010   |   0 Kommentare

Das magistrale Zusammenspiel von Steve Gunn und John Truscinski macht eine schlichte Platte zum wertvollen Schmuckstück.

Ende letzten Jahres tat’s der Ausnahme-Gitarrero Steve Gunn noch alleine, nun spielt er sich in Begleitung zurück in Trance und ins geneigte Ohr. Seit sechs Jahren schon verlieren sich er und Drummer John Truscinski regelmässig in ragaesken Improvisationsmeditationen, zuletzt auch in Gunns Band GHQ.

Als Duo mussten sie jedoch erst vom famosen ExperimentalFolk-Label Three Lobed Recordings ins Studio gezerrt werden, damit nach elektrisierender Reaktion die Chemie ihres Zusammenspiels endlich in einem Album, „Sand City“, resultierte. ‚Taksim II‘ steht für die perfekte Verbindung von Gitarre und Perkussion, und für eine selten erreichte musikalische Alchemie, die aus einer einfachen Kunststoff-CD nen wertvollen Klumpen Gold macht.

Gunn/Truscinski Duo – Taksim II
[audio:http://www.threelobed.com/tlr/music/TLR-083-sandcity.mp3]

Nächster Artikel

»

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.