• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Gestatten? Pedro Lehmann.

    Von    |   20. Dezember 2010   |   4 Kommentare

    Es gibt Musik, die kommt angeschlichen, klopft leise an der Tür und macht keine Szene, wenn man sie während der Party draussen stehen lässt. Pedro Lehmann schreibt Songs für den Augenblick, in dem der letzte Gast verschwindet.

    Nachdem der Bassist im Sommer die Urwüchsigkeit der östlichsten Schweiz für eine deutsche Metropole verliess, wurde aus „Hospitalfood“ das Duo Pedro Lehmann, reduziert auf Gitarre, Schlagzeug und Gesang. Letzterer erinnert an längst vergessene Post-Punk Stimmfarben und an gewissen Stellen sogar an Matt Berningers (The National) dunkles Timbre.

    Songtechnisch bedient sich Frontmann Yannick Gächter bei verschiedensten Nischen: Während der zum Stream freigegebene Song „New Part“ an Zach Condons Leichtfüssigkeit erinnert, ertappt man auf Restorm die beiden Musiker hinter dem Pseudonym Pedro Lehmann nicht selten auf radiohead’schen Pfaden – und dies sogar standfest. Kann wohl nicht jeder 20-Jährige Newcomer von sich behaupten.

    Die in Eigenregie aufgenommenen Stücke sind auf einer Demo-CD zu hören, die man direkt bei der Band bestellen kann. Der Kauf lohnt sich allein schon aufgrund des handgefertigten Artworks der wunderbaren Künstlerin Louise Isbjørn. Und weil die Feste kommen, aber auch wieder gehen.

    Pedro Lehmann – New Part
    [audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2010/12/03-Titel-03.mp3]

    4 Reaktionen

    1. Sonntagsmusik - 78s – bessere Musik!
    1. #1 Mark

      18:36 Uhr, 20.12.2010, Link

      „längst vergessene Post-Punk Stimmfarben“? In den letzten Jahren haben ja wohl hunderte Bands Ian Curtis‘ Gesangsart wiederaufgegriffen.

    2. #2 Sabrina Stallone

      19:23 Uhr, 20.12.2010, Link

      Klar. Viele dieser Stimmen sind aber so frappant schlechte Kopien, dass man kaum behaupten könnte, sie erinnern lediglich an ihre Urväter. Pedro Lehmann hingegen schon. Und er macht es erfrischend gut.

    3. #3 regula

      10:13 Uhr, 3.1.2011, Link

      danke für die tolle musik, diese tolle stimme, welche die seele berührt. ich würd sagen, das ist ein sehr guter start ins neue jahr!

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular