78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Unknown Mortal Orchestra – Ffunny Ffrends

Von    |   1. Dezember 2010   |   1 Kommentar

Das Unknown Mortal Orchestra lässt viele Fragen offen. Immerhin beantwortet das ominöse Projekt die Frage, wie die Funk-Phase der Beatles geklungen hätte.

Die Drums rumpeln wie auf alten Meters-Platten, aber da ist auch ganz schön viel Pop-Appeal: Das Unknown Mortal Orchestra klingt wie die Beatles in ihrer Funk-Phase, hätten diese je eine solche gehabt. Besser gesagt wie eine Demoaufnahme davon. Der Gesang hört sich an als wäre Paul McCartney unter Drogeneinwirkung zum Soul Brother mutiert und die Gitarre weept so gently wie die von George Harrison. Ein Schuss Flaming Lips-Psychedelik dazu und fertig ist der LoFi-Instant-Hit „Funny Ffrends“.

Unknown Mortal Orchestra – Ffunny Ffrends

[audio:http://www.mbvmusic.com/mp3/unknown-mortal-orchestra-ffunny.mp3]

Die Debüt-EP des Unknown Mortal Orchestra ist beim blutjungen UK-Label The Sounds Of Sweet Nothings für 4£ auf 7″ erhältlich. Gibt es das U.M.O. in echt? Wer steckt dahinter? Und folgt bald ein Album? Fragen über Fragen.

Eine Reaktion

  1. Das Unknown Mortal Orchestra lässt viele Fragen offen. Immerhin beantwortet das ominöse Projekt die Frage, wie die Funk-Phase der Beatles geklungen hätte. Die Drums rumpeln wie auf alten… « Christian Fiebig

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.