78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Tu Fawning – The Felt Sense

Von    |   1. November 2010   |   0 Kommentare

Der Durchbruch von Tu Fawning dürfte hierzulande noch bis im Januar auf sich warten lassen. Dann erscheint das Debüt der Amerikaner auch in Europa.

Dass Tu Fawning aus dem Kollegenkreis von Menomena stammen, ist ja schon mal ein gutes Zeichen. Musikalisch steht die Band aus Portland, Oregon, allerdings Acts wie Bodies Of Water oder Celebration näher. Auch sie singen, orgeln, pauken und trompeten mit sanftmütiger Dringlichkeit.

In ihrer Heimat haben Tu Fawning ihr Debütalbum bereits aus der Taufe gehoben, in Europa erscheint „Hearts On Hold“ am 7. Januar via City Slang. Das deutsche Indie-Label hat in der Vergangenheit bereits Bands wie Flaming Lips, Broken Social Scene oder eben Menomena mit Erfolg eingeschifft. Der kostenlose Vorgeschmack lässt vermuten, dass wir auch von diesem US-Import noch mehr hören werden:

Tu Fawning – The Felt Sense

[audio:http://cityslang.com/files/Tu_Fawning_-_The_Felt_Sense.mp3]

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.