• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • An Introduction to Elliott Smith – Album-Prelistening bei 78s

    Von    |   28. Oktober 2010   |   2 Kommentare

    Domino Records möchte uns einen toten Mann nochmals näherbringen. Morgen erscheint eine Sammlung von Songs des Singer/Songwriters Elliott Smith. Bei 78s könnt ihr euch das Album in voller Länge anhören.

    Best-Of-Alben sind ja so eine Sache, vermutlich der Inbegriff der Kommerzialisierung von Kunst. Steigern lässt sich das nur noch mit dem posthumen Best-Of-Album, das den verstorbenen Künstler nochmals die Kassen klingen lässt. Oder ihm eine letzte Reverenz erweist – je nach Sichtweise eben.

    Vor ziemlich genau sieben Jahren hat sich der begnadete Singer/Songwriter Elliott Smith das Leben genommen. Und nun erscheint also nochmals ein Best-Of-Album, das schlauerweise nicht so heisst, sondern mit „An Introduction to…“ übertitelt wurde. Es soll, so das Label, den grossartigen Künstler, der viel zu früh verstummt ist, einer neuen Generation von Musikhörern zugänglich machen.

    So sehr ich Elliott Smith mag und so sehr ich glaube, dass er vielen anderen, die ihn noch nicht entdeckt haben, ebenfalls gefallen wird – ich bin unentschlossen, ob dieses Album der gewünschte Türöffner sein kann. Wir tragen unseren Teil zur Verbreitung von Smiths Musik jedenfalls bei, indem wir euch das komplette Album hier (bis am 5. November) in voller Länge zugänglich machen.

    — Stream nicht mehr verfügbar —

    2 Reaktionen

    1. #1 starttomelt

      15:49 Uhr, 28.10.2010, Link

      Domino hat ja mittlerweile die Rechte an allen ES-Alben AUSSER an Figure 8 (die liegen immer noch bei Dreamworks und werden es wohl noch für längere Zeit bleiben) was eine Veröffentlichung eines ES-Best of’s, welches auf „Son Of Sam“, „Somebody That I Used To Know“ oder „Happiness“ verzichten muss, erst recht überflüssig macht.

    2. #2 fischyou

      16:24 Uhr, 28.10.2010, Link

      oh, Elliott. schön. Portrait von Elliott gibts hier:
      http://www.students.ch/community/blog/post/45849/The-Church-Of-Elliott-Smith?ref=blogpost-teaser-title

      students.ch, community, blog, heute

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular