78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

In der Stille der Nacht: The Amplifetes

Von    |   22. Oktober 2010   |   0 Kommentare

In der Stille der Nacht ist sie entstanden, die Debüt-Platte von The Amplifetes aus Schweden. Das Resultat: Unglaublich catchy „Organic Dance“.

Das Quartett aus Schweden ist zwar eine brandneue Electro-Pop Kapelle in der Tradition von Hot Chip, Miike Snow und David Bowie. Gänzlich unbekannt sind The Amplifetes indes nicht mehr. Ihr Song „It’s My Life“ wurde in einer Roberto Cavalli-Promotions-Kampagne mit Milla Jovovich verwendet und die einzelnen Bandmitglieder haben schon einige Erfahrungen sammeln können, mitunter bei Acts wie Peter Björn and John, Kelis oder sogar Madonna.

In der jetzigen Zusammensetzung gibt’s bis auf ein paar Promo-Videos und viel Blog-Love noch nicht viel Handfestes. Am 5. November erscheint nun aber das Debüt-Album. Entstanden ist es übers Internet. Die Bandmitglieder, die in zwei verschiedenen Städten wohnen, schickten sich während unzähliger Nachtsessions Soundschnipsel hin und her, erst zum finalen Abmischen traf man sich in persona. So entstand gemäss Band ein „Gefühl der Schwerelosigkeit“, welches die Platte auszeichne.

> The Amplifetes spielen am 24.11. live im Komplex in Zürich.

The Amplifetes – The Amplifetes by Playground Music

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.