The xx: Alles muss raus
Von Nina Wyss | 27. September 2010 | 0 Kommentare
Schnäppchenjäger aufgepasst: Es ist Sommerschlussverkauf bei The xx. Für einen guten Zweck versteigern die Londoner ihre Bühnendeko.
Einige wenige Konzerte in Nordamerika stehen noch an, dann gönnen sich The xx eine wohlverdiente Auszeit, legen endlich mal ordentlich die Beine hoch und warten darauf, erneut von der Muse geküsst zu werden. Wenn in Austin, TX, der letzte Vorhang fällt, heisst es nicht nur für die Fans Bye-bye sagen, auch Oliver, Romy und Jamie nehmen Abschied: von ihren beiden Leucht-Xen.
Treu standen sie ihnen bei jedem Konzert zur Seite und wiesen der Band auf der Bühne den Weg in eine strahlende Zukunft. Jetzt werden die beiden Lichtkästen von den frisch gebackenen Mercury-Prize-Gewinnern in die Ebay-Grabbelkiste gelegt und zugunsten von Amnesty International versteigert. Ganz regelkonform weisen die Anbieter darauf hin, dass die beiden Objekte nicht mehr ganz „near mint“ sind: „The lightboxes will be sold as-is with scratches, sweat stains and any other accumulated markings of a much-used item that has been around the world.“
Noch bis zum kommenden Freitag kann auf eBay mitgeboten werden. Das aktuelle Höchstgebot für die beiden Leuchtkästen beläuft sich auf 305 Dollar. Da liegt noch was drin, oder?
(via)
Video zu „Islands“:
78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.