78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Merz-Mäsh-Öp

Von    |   23. September 2010   |   5 Kommentare

Wie lustig es in der Schweizer Politik zu und her gehen kann, haben wir diese Woche ja wieder mehrmals erfahren dürfen. Den Topspot hat der designierte Ex-Bundesrat Merz inne, der eine schöne Steilpass-Vorlage lieferte.

Merz‘ Politsatire zum Schutz des einheimischen Bündnerfleischs hat Mundartist und SRG-Lieblings-Wortakrobat Knackeboul dankend aufgenommen.

Hier noch zum Original-Video aus der Kammer

5 Reaktionen

  1. #1 tin

    15:49 Uhr, 23.9.2010, Link

    So lustig finde ich das jetzt auch wieder nicht. Wenn ein Bundesrat etwas vorliest, das er nicht verstanden hat, dann das nicht lustig, sondern peinlich – sonst kann man die Texte ja eh von einem Roboter vorlesen lassen, wozu braucht es da noch einen Bundesrat.

  2. #2 Advokat

    16:47 Uhr, 23.9.2010, Link

    @ tin: du bist mir ein knochentrockener zeitgenosse. hier ist h.r. merz endlich mal ‚irgendwie‘ menschlich. gerade weil er als bundesrat an einem staubtrockenen text scheitert und sich ergebnislos gegen das lachen wehrt, finde ich diese episode lustig. dass dahinter kein kalkül ist, machts umso sympathischer.

  3. #3 Mathias Menzl

    08:53 Uhr, 24.9.2010, Link

    @Tin: hier gehts eigentlich um das mashup und nicht, ob merzs intermezzo nun das ende der schweiz bedeutet oder nicht. dazu bitte ins tagi- oder blick-forum rüberwechseln. danke.

  4. #4 pianodunst

    22:55 Uhr, 24.9.2010, Link

    haha. typisch knackeboul! :)

  5. #5 isabel

    14:08 Uhr, 26.9.2010, Link

    ziemlich mässig lustig … das original ist viel amüsanter!

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.