78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

lofiDogma #40: The Pussywarmers

Von    |   27. August 2010   |   1 Kommentar

The Pussywarmers waren als 40. Band beim lofiDogma zu Gast. Wir haben mit den Ticinesi über ihren Namen und die Unterschiede zwischen dem Tessin und der Deutschschweiz gesprochen.

The Pussywarmers sind ohne Frage eine der unterhaltsamsten Live-Bands dieses Landes. Dies musste eines Abends auch Beat-Man feststellen, der die Tessiner nach einem Gig im Helskinki bei Voodoo Rhythm unter Vertrag genommen hat. Derzeit arbeiten die vier an ihrem zweiten Album für das Berner Label. Von Rockabilly bis hin zu Dixie muss man auf alles gefasst sein, was notfalls auch ohne Strom funktioniert.

Ihren lofiDogma-Song haben The Pussywarmers ursprünglich für ein Band-Battle geschrieben. Auf freundschaftliche Weise verulken sie darin ihre Ex-Label-Kollegen Mama Rosin, die wir ja bereits im Rahmen von lofiDogma #32 interviewt haben.

> lofiDogma recording #40: The Pussywarmers – „Mama Rosin“ anhören

> The Pussywarmers live: 4.9. Bundeshaus, Zürich / 11.9. Fabriggli, Buchs

Eine Reaktion

  1. lofiDogma REC#40 online « SOUND DEVELOPMENT

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.