78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Wasser marsch mit Cecilia Winter, Greis, We Loyal und vielen mehr

Von    |   9. August 2010   |   2 Kommentare

Diesen Freitag und Samstag in Basel: Das Viva Con Agua Open Air mit den Delilahs, My Heart Belongs To Cecilia Winter, Das Pferd und Greis feat. We Loyal. Alles gratis und für einen guten Zweck.

Das Kasernenareal wird normalerweise nur einmal im Jahr musikalisch bespielt, von den diversen Marschmusik-Kapellen des Basel Tattoo. An diesem Wochenende sind auf dem Gelände Indie-Klänge angesagt. Der gemeinnützige Verein Viva Con Agua organisiert ein Festival mit zahlreichen kleinen Grössen der Schweizer Musikszene. Ziel des Festivals ist es, möglichst viele (junge) Menschen darauf zu sensibilisieren, dass Trinkwasser an vielen Orten noch immer ein Luxusgut ist. Weltweit haben 1.2 Milliarden Menschen keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser.

Das ganze wird mit einem angenehm guten Musikprogramm in Angriff genommen. Ob Indie-Darlings (Cecilia Winter), Elektropunk-Furioso (Das Pferd) oder Intello-Rap meets Hipster-Shizzle (Greis feat. We Loyal) – das Viva Con Agua Festival hat die ganze Palette.

Das gesamte Programm:

Freitag, 13. August (ab 17.30 Uhr)
My Heart Belongs To Cecilia Winter
Delilahs
Setze
Das Pferd
Teenagers in Tokyo (UK)

Samstag, 14. August (ab 16.00 Uhr)
Wortschatz Los Dados
Etobasi
Famara
Greis featuring We Loyal
Filewile
Irie Révoltés (DE)

Der Eintritt zum Festival ist kostenlos. Besucher können das Depot ihrer Trinkbecher spenden. Der Festivalerlös fliesst direkt in ein Trinkwasserprojekt in Mozambique, wo die Hilfsorganisation Helvetas Brunnen wieder instand stellt.

Das Motto kann also nur heissen: Hingehen, gute Musik hören, viel trinken und das Depot jeweils spenden.

Alle Infos auf der Website der Kaserne Basel.

2 Reaktionen

  1. #1 Greis

    16:20 Uhr, 11.8.2010, Link

    Intello-Rap. Haha.

  2. #2 David Bauer

    21:27 Uhr, 11.8.2010, Link

    Gefällt dir nicht? War als flapsiges Kompliment gedacht. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die Kombi Greis/We Loyal.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.