• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Song des Tages: The Lonesome Southern Comfort Company – Horrible Town

    Von    |   6. August 2010   |   1 Kommentar

    Einer der ersten und letzten Schweizer Outlaws zieht ab September mit seinem zweiten Album durchs Land. Eine Vorabsingle wirbelt ersten Staub auf.

    Er hatte die Kompromisse des Bandlebens satt und wollte seiner beim TV-Schauen gereiften politischen Meinung Luft machen, darum gründete der Luganesi John Robbiani The Lonesome Southern Comfort Company. Aus der Ein-Mann-Firma wurde jedoch bald ein Verbund guter Freunde, die ihn auch auf dem Weg zum zweiten Album begleiteten.

    Aber auch auf dem Anfang September erscheinenden „Charles The Bold“ behält der Endzwanziger mit sonorer Stimme die Zügel in der Hand. Erneut erklärt er das Tessin zum staubigen Südstaat der Schweiz und macht ihn zum Ausgangspunkt eines abwechslungsreichen Ritts. Auf einem AltCountry-Pferd, in druckvollem Galopp, lockerem Trab und gelegentlichen Nachtruhen in folkiger Lagerfeuer-Manier.

    Bei Bandcamp kann man das Album schon mal anhören und vorbestellen. Dort verschenkt die Southern Company auch den Opener „Horrible Town“ zur vorzüglichen Einstimmung.

    The Lonesome Southern Comfort Company – Horrible Town
    [audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2010/08/01-Horrible-Town.mp3]

    Die nächsten Live-Stopps:
    – 2. September Nortportal, Baden (Release-Party)
    – 23. September La Catrina, Zürich
    – 30. Oktober ONO, Bern
    – 13. November Im Schtei, Sempach

    (Foto: Simon Brazzola)

    Eine Reaktion

    1. #1 Dominique Marcel Iten

      13:35 Uhr, 6.8.2010, Link

      Wow, diese Stimme.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular