• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Song des Tages: Arab Strap – Daughters of Darkness

    Von    |   2. August 2010   |   0 Kommentare

    Arab Strap, die Indie Depressives aus Schottland, die uns „ten years of tears“ beschert haben, gehen seit 2006 getrennte Wege. In aller Heimlichkeit sind die beiden noch einmal zusammengekommen – sie hatten eine letzte Rechnung offen.

    Das im April veröffentlichte Arab Strap Box Set „Scenes Of A Sexual Nature“ konzentriert sich vornehmlich auf die Anfangsjahre der Band und enthält neben umfassenden Zeugnissen frühen Schaffens auch einen bislang unveröffentlichten Track. In irgendeiner Schublade haben Aidan Moffat und Malcolm Middleton „Daughters of Darkness“ gefunden und im letzten Jahr beschlossen, dem Song im Studio gemeinsam die letzte Ehre zu erweisen.

    Noch ein letztes Mal werfen Arab Strap einen Blick zurück auf ihre Teenager-Jahre in Falkirk. In gewohnt beduselter, schottischer Zunge rekonstruieren Moffat und Middleton dämmrige Erinnerungen an eine ecstasy-gespickte Nacht, in der sie von den unheimlich verführerischen „Daughters of Darkness“ mitgenommen werden und einer endgültigen Glückseligkeit einmal mehr nur die eigenen, düsteren Gedanken im Wege stehen.

    Ob „Daughters of Darkness“ für die beiden Schotten das letzte gemeinsame Abenteuer war, wird sich zeigen. Middleton jedenfalls hat vom Solo-Dasein genug und bezeichnet im letzten Dezember gegenüber Scotsmen eine erneute Kollaboration mit Arab Strap-Partner Moffat als „a real possibility„.

    Nicht nur vorstellbar, sondern bereits Tatsache: „The Week Never Starts Round Here“ und „Philophobia“, die beiden ersten Arab Strap-Alben, werden Mitte August von Chemikal Underground als Reissue neu aufgelegt.

    Arab Strap – Daughters of Darkness

    [audio:http://downloads.pitchforkmedia.com/Arab%20Strap%20-%20Daughters%20of%20Darkness.mp3]

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular