• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • PVT: Vokale gehen, Vocals kommen

    Von    |   15. Juli 2010   |   2 Kommentare

    Nach einem Rechtsstreit muss die australische Band Pivot Vokale lassen, kündigt unter dem Namen PVT ihr drittes Album an und beweist, dass sich nach wie vor alles um sie dreht.

    Sie waren es wohl leid im Schatten ihrer Namensvetter rumzunudeln, die New Metaller aus den USA, die sich mit juristischem Geschütz die Rechte am Namen Pivot gesichert haben. Doch während sich die Amerikaner in fahler Genugtuung noch gegenseitig auf die Schulter klopfen, haben die Australier bereits einen weiteren grossen Wurf im Ofen. Zwei Jahre nach dem Release ihres berauschenden Instrumentalalbums kündigt sich mit „Church With No Magic“ das dritte Album der Band an.

    Ein erster musikalischer Vorbote lässt aufhorchen: PVT haben zwar ihre Vokale verloren, warten neu aber mit Vocals auf. Richard Pike, der sich vormals mit Gitarre und Bass zufrieden gegeben hat, lässt auf „Window“ mal fragmentiert stotternd, mal in geschmeidiger Kopfstimme von sich hören. Dass er dabei mehr auf Rhythmik und Klang denn auf den Pulitzer-Preis abzielt, kommt dem experimentellen Sound der Band nur zugute: Der Gesang orientiert sich stark am energiegeladenen Drumming und lässt den Song zu einem unberechenbaren Beat-Monster heranwachsen.

    „Window“ öffnet die hymnischen Instrumental-Konstrukte der Band gegenüber zeitgenössischen Pop-Einflüssen und gewährt uns einen vielversprechenden Ausblick auf die neuen PVT und das Album „Church With No Magic“, das am 9. August via Warp erscheinen wird.

    PVT – Window

    [audio:http://media.nme.com.edgesuite.net/audio/2010/june/01%20Window.mp3]

    > Im September / Oktober sind PVT in Europa unterwegs. Ein Auftritt in der Schweiz ist bis anhin nicht vorgesehen.

    2 Reaktionen

    1. #1 Patrik

      17:44 Uhr, 15.7.2010, Link

      Hallo Glücksfee. Der Blog-Titel ist gandios und hat einen Preis verdient! Gruss

    2. #2 dominic

      14:45 Uhr, 19.7.2010, Link

      das video auf der myspace seite ist übrigens auch äusserst sehenswert!

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular