78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: The Black Angels – Bad Vibrations

Von    |   9. Juli 2010   |   0 Kommentare

The Black Angels veröffentlichen im September ihr drittes Album. Die Vorab-Single „Bad Vibrations“ zeugt von neu gefundenem Fokus und einer Zielstrebigkeit, die ohne Umschweife abgeht.

Schwer und betörend hing der psychedelische Dunst über dem letzten Album von The Black Angels. Die Songs auf „Directions To See A Ghost“ taumelten benommen, die Band zeigte sich berauscht. So sehr, dass sie sich bei ihrem letztjährigen Zürcher Konzert gar selbst etwas aus den Augen zu verlieren schien.

Für ihr drittes Album haben The Black Angels ihre Heimat Austin in Richtung L.A. verlassen und wurden von Dave Sardy unter die Fittiche genommen. Wie bei der aktuellen Black Mountain-Single, die er mitproduziert hat, lässt Sardy auch im Vorboten zu „Phosphone Dream“ eine Vorliebe für straightere Rocknummern durchblicken.

Der Song „Bad Vibrations“ wirkt verglichen mit den ausufernden Über-Drones des Vorgänger-Albums fokussierter und zielstrebiger. Mit gewohntem Rüstzeug aber ohne Umtriebe gehen The Black Angels ihren Trip durch den Track an und sitzen in der zweiten Song-Hälfte einem Tempo-Wechsel auf, der der Band erst so richtig Feuer unterm Hintern macht.

„Phosphone Dream“ wird am 13. September auf dem legendären Label Blue Horizon Records veröffentlicht. Spätestens dann wird klar, ob The Black Angels den Pace, den sie hier vorgeben, auf voller Länge durchziehen werden.

The Black Angels – Bad Vibrations

[audio:http://sideonetrackone.com/audio/The%20Black%20Angels%20-%20Bad%20Vibrations.mp3]

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.