78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Grinderman: Die Zeit ist gekommen

Von    |   2. Juli 2010   |   0 Kommentare

Es gibt eigentlich keinen Grund, sich heute schon auf Oktober zu freuen. Wäre da nicht diese eine Band…

Endlich! Im Oktober kommen Grinderman für einige Konzerte nach Deutschland, Österreich und – tätärätää! – in die Schweiz! Wer den Jungs um Nick Cave schon einmal live zugeschaut hat, wie sie sich auf der Bühne abrackern, wird sich das saftige Blattgrün schon heute büschelweise von den Bäumen runterwünschen.

Eine neue Grinderman-Scheibe war bereits auf Anfang 2009 angekündigt, liess dann aber auf sich warten. Nun endlich zeichnet sich ein Silberling am Horizont ab und ein Update der Band-Website lässt freudige Erwartung spriessen. Grinderman melden sich zurück – mit einer riesigen Portion Commitment:

„Grinderman is no hobby, no dalliance, and clearly no one-off: it is a crucible, an experimental workshop, a disciplined orgy of ideas and action. Grinderman is the one-of-a-kind band Nick, Warren, Martyn and Jim have waited all their life to be, and only now at this moment in time can have become.“

Die Weichen sind gestellt. Ende August wird mit „Heathen Child“ eine erste Single das Licht der Welt erblicken und am 13. September soll dann das Album mit dem Namen „Grinderman 2“ folgen. Seit einigen Tagen sind zwei Teaser-Videos im Umlauf, die geradezu unerträglich wenig preisgeben. Man darf also gespannt bleiben!

[youtube iEuev0-lFBE]

[youtube BK2589VacP8]

> Grinderman live:
4. 10. Les Docks, Lausanne
5.10. Volkshaus, Zürich
10.10. Gasometer, Wien
11.10. Muffathalle, München
13.10. Haus Auensee, Leipzig
14.10. Columbiahalle, Berlin
15.10. E-Werk, Köln
21.10. Docks, Hamburg

> alle weiteren Tourdaten

(Photo-Credit: Deirdre O’Callaghan)

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.