78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Brown Bird – Monster

Von    |   1. Juli 2010   |   2 Kommentare

Es ist gar nicht so einfach, sich auf der Sommer-Compilation von Peapod Recordings für ein Lieblingslied zu entscheiden. Brown Bird gehören zu den Aushängeschildern des jungen Labels aus Portland, Maine.

An der amerikanischen Ostküste ist unweit der kanadischen Grenze eine umtriebige Folk-Szene entstanden, von der die Welt bis anhin noch keine grosse Notiz genommen hat. Namen wie Dan Blakeslee, Honey Clouds und South China sind allesamt unbeschriebene Blätter. Gebündelt werden die Kräfte von Peapod Recordings, einem Label aus Portland, Maine. Freunde gepflegter Americana können sich mit der kostenlosen Summer 2010 Comp einen Überblick verschaffen.

Brown Bird musizieren im Bermudadreieck zwischen Ben Weaver, Bowerbirds und Dark Dark Dark. „Monster“ hat es nicht auf das neue Album des Quintetts aus Rhode Island geschafft, ein Indiz dafür wie gut dieses ausgefallen sein muss.

Brown Bird – Monster

[audio:http://www.peapodrecordings.com/media/pear_summer10/06%20Monster%20%28Devil%20Dancing%20outtake%29.mp3]

(Foto-Credit: Mikael Kennedy)

Nächster Artikel

»

2 Reaktionen

  1. Song des Tages: Mire Kay – Sea Monster | WAKAZ
  1. #1 Sandra

    23:28 Uhr, 2.7.2010, Link

    ja ist auch ein gratis chat wie hier einfach mit Nickname rein mehr nicht unter w.w.w.coldtube.c.o.m

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.