• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Arcade Fire auf Vinyl gewinnen

    Von    |   1. Juli 2010   |   40 Kommentare

    Arcade Fire veröffentlichen am 2. August ihre neue Platte „The Suburbs“. Einige wenige Journalisten durften die Platte schon mal hören. Wir gehören nicht dazu, aber zum Glück schreiben Journalisten mitterweile auch Blogs, so wissen wir jetzt schon wie die Platte klingt.

    „Eigentlich mag ich ja keine „großen“ und „wichtigen“ Bands. Aber die Schnürstiefelmusik von Arcade Fire berührt mich tatsächlich. Und das neue Album „The Suburbs“ ist ziemlich großartig: ein langes, sich bald steigerndes, bald einbrechendes Riesenwerk. Mit dieser Band über den Bedeutungsverlust der Kunstform „Album“ zu sprechen, wäre wohl so – man möge die sehr zeitgeistige Fußballreferenz entschuldigen – wie Diego Maradonna die Lächerlichkeit des Ballspiels nahebringen zu wollen.“ (Eric Pfeil im Pop-Tagebuch auf faz.net)


    > 78s verlost mit freundlicher Freigabe von Universal Music Schweiz 2 x limitiertes Vinyl der „The Suburbs/Month of May“-Single. Wer die gewinnen möchte, der hinterlasse nachfolgend in den Kommentaren ein paar sülzige Worte.

    40 Reaktionen

    1. #1 Maurice Müller

      08:20 Uhr, 1.7.2010, Link

      sülzsülz ^^

    2. #2 Dominik

      08:35 Uhr, 1.7.2010, Link

      Arcade Fire gehören zu den drei Bands, von denen ich ein T-Shirt besitze. Davon sind sie die einzige, von denen ich beim Erscheinen eines neuen Albums noch grosse Erwartungen habe. (Bei Bloc Party und Muse sieht das leider anders aus…)

    3. #3 Tom

      08:46 Uhr, 1.7.2010, Link

      Gehn auch schnodderige Worte?

    4. #4 christian

      08:59 Uhr, 1.7.2010, Link

      >> Eigentlich mag ich ja keine „großen” und „wichtigen” Bands. <<

      Ugh, diese verkrampfte Anti-Eventuelle-Möglichkeit-Von-Kommerz-Haltung ist so etwas von langweilig. Wenn's schön ist, ist's schön. Egal ob Kommerz oder nicht.

      Einfach zurücklehnen und das Album geniessen.

    5. #5 Tobi

      09:10 Uhr, 1.7.2010, Link

      Hmm, ein paar sülzige Worte also: Schweinesülze, Sauerfleischsülze, Badische Sülze, Sülzenfabrik, Sülzenliebhaber…

    6. #6 Nicolas

      09:12 Uhr, 1.7.2010, Link

      Arcad Fire auf Vinyl: Was für eine geile Kombination! Dieses Erlebnis möchte ich nicht missen. Das scheint für mich eine (eine noch nie gehörte, ich habe „nur“ Arcade Fire CDs) perfekte Verbindung zu sein.

    7. #7 Mark

      09:38 Uhr, 1.7.2010, Link

      Arcade Fire macht mich happy, happy, happy!

    8. #8 Jule Veit

      09:39 Uhr, 1.7.2010, Link

      Now that I’m older, my heart’s colder but I still fuckin need that album before they turn the summer into dust.

    9. #9 Sara

      09:46 Uhr, 1.7.2010, Link

      warum ich? weil ich das leichte kratzen der schallplatten liebe. weil die eigentümlichkeiten einer schallplatte genau zu dieser musik passen werden: traurig, melancholisch, ein wenig wie aus einer anderen zeit und opulent.

      ich besitze weniger als eine handvoll schallplatten (leider). eine davon ist der vorgänger von arcade fire. mein plattenspieler liebt die platte ebenso wie ich. sie dreht sich und dreht sich immer wieder. ich möchte ihm gerne ein wenig abwechslung gönnen, das muss sie sein, die perfekte ablösung dafür!

      es sind hohe erwartungen, ich weiss, aber ich hätte diese musik, diese platte unglaublich gerne. ich würde gerne zum fenster raus schauen, in die lichter der nächtlichen stadts, währenddessen neue arcade fire klänge ertönen. diese band band macht musik, welche so traurig ist dass sie tröstend wirkt, wenn die welt nicht rosarot erscheint. bittebitte komm zu mir, bittersüsse schallplatte, bittebitte.

    10. #10 Tobi

      09:54 Uhr, 1.7.2010, Link

      Bitte gebt Sara die Platte!

    11. #11 sascha

      10:43 Uhr, 1.7.2010, Link

      es gibt nichts sülziges an arcade fire, ausser vielleicht die ehe von win und régine…

    12. #12 matthias

      11:45 Uhr, 1.7.2010, Link

      ich möchte ein astronaut werden.

    13. #13 Joel Ledermann

      12:08 Uhr, 1.7.2010, Link

      gerne

    14. #14 Matthias

      12:40 Uhr, 1.7.2010, Link

      Ich würde die Vinyl sehr gerne haben. Aber nicht für mich sondern für meinen super Kollegen Dennis! Seine Freude ob diesem Präsent ist mehr wert als jede Tonne Sülze auf den Rohstoffmärkten dieser Welt.

    15. #15 David

      13:05 Uhr, 1.7.2010, Link

      Da ich tatsächlich noch einen Plattenspieler besitze würde ich mir die Platte sogar anhören und mich nicht nur am Ansehen dieser Vynil ergötzen…

    16. #16 Urick

      14:25 Uhr, 1.7.2010, Link

      dürfen es auch ein paar markige worte sein? „I get really tired of their pompousness […] and they really treat people like shit. Whenever I’ve been around them, I’ve found that they not only treated their crew like shit, they treated the audience like shit. They treated everybody in their vicinity like shit.“

    17. #17 Christian

      19:01 Uhr, 1.7.2010, Link

      Arcade Fire > Sülze

    18. #18 Markus

      20:01 Uhr, 1.7.2010, Link

      arcade fire vinyl ist immer fein, aber nur ohne sülze

    19. #19 Vincent

      21:23 Uhr, 1.7.2010, Link

      Ich finde Arcade Fire scheisse. Gebt mir die Scheibe, vielleicht ändere ich dann meine Meinung.

    20. #20 Jan

      21:47 Uhr, 1.7.2010, Link

      Meine Wenigkeit wäre begeistert, diese Vinyl zu bekommen.

    21. #21 henni

      21:59 Uhr, 1.7.2010, Link

      Fast so herrlich wie das Spiel der deutschen Nationalmannschaft…

    22. #22 Mahahatthias

      23:51 Uhr, 1.7.2010, Link

      Woaa. Für dieses Bijou würd ich meinem Spieler auch neue Nadeln gönnen.

    23. #23 Dani

      00:58 Uhr, 2.7.2010, Link

      hab mir erst kürzlich nen plattenspieler besorgt. möchte das ding auch mal benutzen!

    24. #24 Thomas

      10:45 Uhr, 2.7.2010, Link

      Arcade Fire ist einer meiner Lieblinge. Warte schon seit längeren auf was neues und werde von Bayern aus nach Berlin zum Konzert fahren. Bin durch Zufall vor ca. einem Jahr durch Bayern 2 :-) auf die Band aufmerksam geworden und ICH WILL DIE PLATTE!

    25. #25 Claudius

      13:27 Uhr, 2.7.2010, Link

      ich mag Arcade Fire

    26. #26 Jäffi

      21:36 Uhr, 2.7.2010, Link

      Weil ich noch eine ausführliche Plattenkritik gefunden habe (link) und ich ans Konzert nach Berlin gehe!

    27. #27 rigo

      01:01 Uhr, 3.7.2010, Link

      hui, die sind ja so toll!

    28. #28 Samuel Meier

      09:55 Uhr, 3.7.2010, Link

      selten so was gutes gehört…sülz

    29. #29 Anthonie de Groot

      14:07 Uhr, 5.7.2010, Link

      börp börp, hieeer! Sie haben mein Leben verändert!

    30. #30 Dominik

      11:28 Uhr, 7.7.2010, Link

      Weil ich Arcade Fire mangels Klubsshows in der Schweiz bereits in Vancouver, Mailand und München schauen durfte… Hoffe doch schwer diesen Herbst klappts…

    31. #31 Bacchus

      12:57 Uhr, 7.7.2010, Link

      vinyl kommt von vinum. nicht immer sülzig (in diesem fall hoffentlich nicht), aber zwingend organisch.

    32. #32 Stefan

      10:30 Uhr, 8.7.2010, Link

      Vinyl is life! Sülz ist Sülz! Arcade is super, freue mich auf jedem Fall auf das neue Album!

    33. #33 Sonja

      22:08 Uhr, 10.7.2010, Link

      „verkaufe nie dein ich..denn dann verlierst du dich…so whatever you do..dont sell your you.. but if you do.. you dont have a you“ sagt eine stimme im hintergrund zwar eher unsüzlig aber dafür mit viel gefühl.

    34. #34 Sarah Züst

      09:48 Uhr, 14.7.2010, Link

      sülzende worte hab ich grad nicht gefunden.. aber das:
      http://www.youtube.com/watch?v=sMXNWPGqVG8

    35. #35 scatcher

      16:54 Uhr, 21.7.2010, Link

      Vinyl…old school ;)
      sammlerwärt!

    36. #36 Heinrich Justav Hagemeyer

      14:11 Uhr, 25.7.2010, Link

      bekommt man bescheid, wann die verlosung dann mal zu ende is,damit man hier nich umsonst die komments reinsuelzt…reinsuelzen muss und dann immer noch ewig wartet und weis nicht wann das endlich mal endet?!

    37. #37 maurice Müller

      20:48 Uhr, 3.8.2010, Link

      Würde auch mal gerne noch herausfinden, wer gewonnen hat! Nachdem das Album jetzt gestern raus gekommen ist, kann ich nicht mehr aufhören die Lieder bei Youtube zu hören, weil ich verpasst habe, mir das Album rechtzeitig zu bestellen.

    38. #38 Reto

      13:15 Uhr, 4.8.2010, Link

      Wir bekommen zu unserer Hochzeit eine frisch restaurierte, legendäre Rock-Ola-Jukebox, die bei meiner Schwiegermutter am verstauben war. Dass ich gerne die Mölltaler und Konsorten mit Arcade Fire ersetzen würde versteht sich wohl von selber :)
      Diese ganze Geschichte hört sich sülzig an – is aber so.

    39. #39 Mathias Menzl

      22:16 Uhr, 4.8.2010, Link

      Verlosung ist zu Ende, Gewinner wurden benachrichtigt

    40. #40 Georg salzer

      16:37 Uhr, 9.8.2010, Link

      Hi,

      schleimschleimschleim- ihr seid die coolste Seite und ARCADE FIRE die geilste Band der Welt!!!!

      Ciao

      Georg Salzer Gartenweg 1a 97799 Zeitlofs-Eckarts

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular