78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Dead Man’s Bones – Sleep

Von    |   25. Juni 2010   |   0 Kommentare

Dead Man’s Bones erzählen Geschichten von Toten und Untoten. Gegründet wurde die Band von den Schauspielern Ryan Gosling und Zach Shields.

Ryan Gosling taucht nicht so oft in den Klatschspalten auf wie seine prominenten Kollegen aus dem Mickey Mouse Club, Justin, Britney und Christina. Daran änderte auch die mittlerweile geschiedene Ehe mit der Schauspielerin Rachel McAdams nichts. Nach einigen Filmrollen will es der Kanadier nun als Songwriter wissen. Zusammen mit seinem Schauspielerkollegen Zach Shields hat Gosling Dead Man’s Bones gegründet.

Wie der Name schon andeutet, ist das Konzept der Band ein durch und durch nekromantisches. Geschichten von Toten und Untoten schallen aus der Gruft. Die Songs tragen Titel wie „Flowers Grow Out Of My Grave“ und „My Body’s A Zombie For You“. Sie klingen in etwa so wie wenn The Zombies, Madrugada und Patrick Wolf zusammen mit einem Kinderchor eine Platte aufnehmen würden. Tatsächlich hat am Debüt der Silverlake Conservatory Of Music Children Choir mitgewirkt.

Dead Man’s Bones – Sleep

[audio:http://thefader.cachefly.net/dead-mans-bones-sleep.mp3]

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.