• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Song des Tages: Dreamend – Magnesium Light

    Von    |   21. Juni 2010   |   1 Kommentar

    Ryan Graveface spielt bei Black Moth Super Rainbow Gitarre, betreibt ein eigenes Plattenlabel und zaubert solo so ganz nebenbei Musik aus dem Hut, die üppige Fantasie-Welten gedeihen lässt.

    So bunt der Name der Band auch daherkommt, die verfremdeten Vocoder-Stimmen verleihen allen Songs von Black Moth Super Rainbow eine ähnliche Klangfarbe. Beim Soloprojekt des Gitarristen der Band ist das ganz anders: Unter dem Namen Dreamend spannt Ryan Graveface Post-Rock von cinematischer Weite auf und verschafft dem Hörer Einblick in ein Soundspektrum, in dem der Raum zwischen den Tönen genauso zur Atmosphäre beiträgt wie die Instrumente selbst.

    Mit „So I Ate Myself, Bite By Bite“ kündigt sich ein neues Dreamend-Album an, das nochmals üppiger zu werden verspricht. Auf der Vorabsingle hört man förmlich das Gras wachsen. Unter wildem Banjo-Fingerpicking spriessen auf „Magnesium Light“ die Halme und machen sich einen Spass daraus, die Fussohlen der Blumenmädchen zu kitzeln, die ausgelassen tanzend zarte Abdrücke im dichten Grün hinterlassen. Entgegen dem Titel ist „Magnesium Light“ keine gleissend helle Flamme, die schnell verglüht. Im Song spiegeln sich die Sonnenstrahlen eines ewig andauernden Sommers wieder, die von der Oberfläche eines ungestümen Bächleins an den Blätterhimmel hinaufgeworfen werden.

    „So I Ate Myself, Bite By Bite“ soll Mitte August auf Graveface Records erscheinen. Ryan Graveface, der das Label gegründet hat, wird auch diesem Release ein spezielles Artwork verpassen. Das Plattencover soll eine Phenakistiskopscheibe zieren. Lassen wir uns also überraschen, welchen Film Dreamend diesmal vor unserem geistigen Auge heraufbeschwört.

    Eine Reaktion

    1. #1 Schah von Persien

      14:10 Uhr, 21.6.2010, Link

      Grüezi

      Können Sie mir vielleicht sagen, wo ich meine Pouletschere schleifen lassen kann? Ich habe am Wochenende Gäste und muss dann so ein Viech zerteilen.

      Besten Dank für Ihre Hilfe.

      Liebe Grüsse & bhüet Gott!

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular