78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Peter Wolf Crier – Hard As Nails

Von    |   14. Juni 2010   |   0 Kommentare

Peter Wolf Crier verbreitet sich im Netz gerade wie Wolfsgeschrei in einer stillen Nacht. Genauer: In einer stillen Sommernacht.

In einer solchen hat Peter Pisano aus Minneapolis nämlich sämtliche Songs für sein vor wenigen Wochen erschienenes Debütalbum „Inter-Be“ geschrieben. Nachdem er diese seinem Kumpel Brian Moen zuspielte, begannen die beiden an Pisanos Stücken zu arbeiten, bis aus den rauen Skizzen ein durchdachtes Album wurde.

Der Kontrast zwischen des Sängers zäher Honigstimme und der stets klopfenden und wummernden Instrumentierung wird besonders auf „Hard As Nails“ hörbar. Mit einem der eher seltenen düsteren Songs auf dem Album ist Pisano und Moen ein kleiner Indiefolk-Hit gelungen.

Jagjaguwar, das Peter Wolf Crier mit „Inter-Be“ in seine hochkarätige „Midwestern-Palette“ (Bon Iver, Gayngs, Volcano Choir) aufnimmt, bietet „Hard As Nails“ als Gratis-Download an.

Peter Wolf Crier Hard As Nails
[audio:http://www.scjag.com/mp3/jag/hardasnails.mp3]

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.