78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Songs des Tages: Washed Out – You and I / Wavves – Post Acid

Von    |   12. Juni 2010   |   0 Kommentare

Eine Automarke und ein Getränk machen das, was früher Labels gemacht haben. Musik finanzieren. Aktuelles Beispiel die Automarke Kia und der Getränkehersteller PepsiCo.

Grosse Firmen/Marken verschaffen sich mit coolen Indie-Acts ein lässiges Image. So lautet das Fallbeispiel von unserem heutigen BWL-Seminar aka Song des Tages.

Von der Mountain Dew-Offensive namens Green Label Sound haben wir bereits einmal berichtet, als Dream-Popper Neon Indian so nett war und PepsiCos Mountain Dew einen coolen Song schusterte (78s-Artikel). Nun ist Lo-Fi-Rocker Wavves aus San Diego mit dem Song „Post Acid“ an der Reihe.

Der Werbeoffensive für den Autohersteller Kia haben sich Washed Out angenommen, die zusammen mit Caroline Polachek von Chairlift einen Song beisteuern zur von Kia gesponserten „8 Singles 8 Weeks“-Kampagne von Adult Swim (US-amerikanischer TV-Sender).

Washed Out – You and I (Download-Link)
[audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2010/06/washed-out-You_and_I.mp3]

Wavves – Post Acid (Download-Link)
[audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2010/06/Wavves-Post-Acid.mp3]

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.