• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • 78s Open Byte #1: Last Leaf Down, Molotow Brass Orkestar, Jenny McKay, iNSTABiL, Bench

    Von    |   10. Juni 2010   |   0 Kommentare

    Zur Premiere von 78s Open Byte präsentieren sich vier Bands und eine Solokünstlerin auf unserer virtuellen Bühne. Last Leaf Down, Molotow Brass Orkestar, Jenny McKay, iNSTABiL, Bench.

    Last Leaf Down
    [audio:http://lastleafdown.ch/musik/Mislead.mp3]
    Last Leaf Down ist eine Alternativrock/Shoegaze Band! Spezielle Gitarrensounds und eine klare Stimme prägen die sphärischen, emotionalen Soundlandschaften.
    > Mehr Infos zu Last Leaf Down

    Molotow Brass Orkestar
    [audio:http://www.brassorkestar.ch/Sounds/10%20Czarny%20Forever.mp3]
    Es gibt Gegensätze, die unvereinbar scheinen oder deren Kombination auf den ersten Blick lächerlich erscheint. Und doch beweist das Molotow Brass Orkestar seit 3 Jahren erfolgreich das Gegenteil. Da werden Vreneli und Hansjoggeli schon einmal vom bernischen Guggisbärg auf den Balkan versetzt, und auch das urschweizerische Örgelihuus samt Alphorn liegt plötzlich irgendwo im Osten. Ein Sakrileg? Von wegen. Bloss der Beweis, dass gute Musik jeglicher Kategorisierung trotzt und auch scheinbar unüberwindbare Grenzen mit Leichtigkeit überschreitet.
    > Mehr Infos zu Molotow Brass Orkestar

    Jenny McKay
    [audio:http://www.jennymckay.ch/gottabesmart.mp3]
    Jenny McKay, 25, Singer & Songwriter aus Zürich mit gelegentlichen Auftritten in der Umgebung. Dieses Jahr nominiert in der M4Music Demotape Clinic. Im richtigen Leben Studentin mit Teilzeitjob.
    > Mehr Infos zu Jenny McKay

    iNSTABiL
    [audio:http://www.instabil.ch/Dein_Leben.mp3]
    Null-Acht-Fünfzehn-Punkrock? Denkste! iNSTABiL überzeugen mit ihrem „instabilen“ Sound. Und der lässt sich nicht einfach mit einer anderen Band vergleichen oder in eine Schublade stecken. Gegründet wurde die Band im 2007. Seither machten sie schon zahlreiche Konzertlokale und Festivalbühnen unsicher! Bei mehr als 20 Konzerten sind sie schon ziemlich viel rumgereist. Sei es nun in Sursee, Basel, Zürich, Bern oder sogar in Deutschland, gerockt hat’s überall. Ab September geht’s mit neuem Gitarristen wieder auf Tour, unter anderem nach Österreich.
    > Mehr Infos zu iNSTABiL

    Bench
    [audio:http://www.bench.ch/Ouessant.mp3]
    Bench liebt Musik und ist nicht gut im Promotexte ersinnen. Deshalb: Wir sind aus Biel, zu viert und meist glücklich. Wer den Song nicht anhört bekommt eins auf die Rübe. Wer ihn anhört und scheisse findet: Danke fürs Reinhören! Und wer ihn anhört und gut findet, der kauft sofort unser Album „Sunday Morning Sidewalk“. Sonst bekommt er nämlich eins auf die Rübe. Vielen Dank und Tschüss!
    > Mehr Infos zu Bench

    Jeden Donnerstag gibt 78s in der Rubrik Open Byte fünf Musikerinnen oder Bands die Gelegenheit, sich selber einem grösseren Publikum zu präsentieren. Hier gibt es alle Infos und die Teilnahmebedingungen.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular