• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Song des Tages: Trentemøller – Sycamore Feeling

    Von    |   21. Mai 2010   |   2 Kommentare

    Der dänische Electro-Guru Anders Trentemøller schickt seinem lang erwarteten zweiten Album eine erste ansteckende Single voraus, die definitiv Lust auf mehr macht.

    Vier Jahre nach seinem umjubelten LP-Debüt „The Last Resort“ meldet sich der per Senkrechtstart in den Olymp der Clubszene aufgestiegene Trentemøller zurück. Am 28. Mai mit der Veröffentlichung von „Into The Great Wide Yonder“.

    Die Single-Auskopplung ‘Sycamore Feeling’ ist der erste Release auf dem eigenen Label In My Room und macht schon mächtig Lust auf mehr: Auf mehr von diesen wuschigen Stimmen à la Marie Fisker, mehr von dieser unüblich schrammelnden und stampfenden Indie-Rock-Attitüde, mehr von dieser einnehmenden Psycho-Atmosphäre.


    Neben der Wohnzimmer-tauglichen Originalversion enthält die Single drei Remixes für den MinimalTech-Floor. Dass er selber sein bester Remixer ist, hat er schon mit dem Vocal Remix zu ‚Moan‘ bewiesen und tut es mit dem Geschenk-Remix unseres Songs des Tages erneut. Eigentlich macht ja vor allem dieser Lust auf mehr.

    Trentemøller – Sycamore Feeling (Trentemøller Remix Edit)

    Trentemøller – Moan (Trentemøller Vocal Remix ft. Ane Trolle)

    >> Für XLR8R hat der Däne übrigens jüngst einen ansprechenden Podcast-Mix zusammengestellt

    2 Reaktionen

    1. #1 Marco

      00:28 Uhr, 23.5.2010, Link

      Schön, dass ein Vertreter der elektronischen Musik hier auch mal wieder Platz findet. (Auch wenn das neue Album wohl eine etwas andere Richtung einschlägt). Könnte ruhig öfter passieren!

    2. #2 fallen angel

      13:41 Uhr, 2.6.2010, Link

      das neue album ist ein meisterwerk vom ersten bis zum letzten ton. traumhaft.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular