78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Diamond Vampires – The Mineral Room

Von    |   19. Mai 2010   |   0 Kommentare

Diamond Vampires haben sich auf kosmische Transmissionen spezialisiert. Tangerine Dream wären ohne Frage stolz auf die jungen Briten.

Auf ihrem Flug durchs All haben Diamond Vampires eine Synthesizer-Armada und den Killing-All-The-Flies-Vocoder von Mogwai im Gepäck. Per Bordfunk meldet sich Jan Hammer und gibt der Crew die Instruktionen für die Bedienung des Geräteparks durch. Schicht für Schicht erbauen die Kosmonauten ein schwebendes Klanggebilde, das wächst und wächst und wächst, wie damals die musikalischen Traumfänger von Tangerine Dream.

Nach einigen Remixes für Acts wie Glass Candy und Telepathe, die gratis auf der Website von Diamond Vampires erhältlich sind, haben die Briten kürzlich ihre erste Maxi beim griechischen Label Amateur Recordings veröffentlicht. Während die darauf enthaltenen Songs am Rande der Tanzfläche kosmischer Discotheken angesiedelt sind, bietet „The Mineral Room“ einen nur schwer tanzbaren Vorgeschmack auf ein in ferner Zukunft erscheinendes Album. Wir wünschen eine gute Reise durch sechseinhalb Minuten Schwerelosigkeit.

Diamond Vampires – The Mineral Room

[audio:http://media.xlr8r.com/files/downloads/mp3s/The%20Mineral%20Room.mp3]

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.