Songs des Tages: Sommerspezial mit The Drums, Pains of Being Pure at Heart, Gisbert zu Knyphausen
Von Mathias Menzl | 17. Mai 2010 | 3 Kommentare
„It Will End In Tears“ und „Say No To Love“ sind zwei Sommer-Songs für die Melancholiker unter euch. Für alle anderen gibt’s Gisbert zu Knyphausen mit „Fick dich ins Knie, Melancholie“.
The Pains of Being Pure At Heart
Pains of Being Pure At Heart – Say No To Love
B-Seite:
Pains of Being Pure At Heart – Lost Saint
The Pains Of Being Pure At Heart – Lost SaintbyLukeSlater
The Drums
The Drums – It Will All End in Tears (Hypemachine)
Hüpfende Basslinien, scharf akzentuierte und in Watte verpackte Gitarrensounds, geknechtete und halldurchtränkte Vocals. Die EP „Summertime“ werden The Drums wohl kaum toppen können mit ihrem Debüt-Album, das am 4. Juni erscheint.
Gisbert zu Knyphausen spielt am 18. Mai im Kiff in Aarau und am 19. Mai im 1. Stock in Münchenstein/Basel.
3 Reaktionen
78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.
12:56 Uhr, 17.5.2010, Link
Genauso wie ich verzweifelt gehofft hatte, das das deutsche Liedermachertum im Orcus des Vergessens untergegangen sei, so dachte ich Naivling auch, das der „Traurige Clown“ als Sujet endlich ausgestorben wäre. Aber Degenhardt und die Maler von Montmatre schlagen grausam zurück.
18:21 Uhr, 17.5.2010, Link
HURRA! HURRA!
zum glück ist das deutsche liedermachertum nicht „im orcus des vergessens“ untergegangen. ich muss zugeben, dass ‚melancholie‘ nicht zu seinen besten gehört, aber gisbert zu knyphausens lieder gehen ans herz. zumindest bei mir.
19:53 Uhr, 17.5.2010, Link
Hey, nettes Blog hier. Die Drums spielen morgen in Köln im Gebäude 9! Hingehen!!!
Schöne Grüße