78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Mehr Vorgeschmack auf die Chemical Brothers

Von    |   7. Mai 2010   |   2 Kommentare

„Swoon“ aus dem Album kommenden Album der englischen Big-Beat-Veteranen trägt ein buntes Video-Gewand und klingt irgendwie anders. Die Chemical Brothers gerieren sich erneut als die Chamäleons der britischen Elektroszene.

Im April gab es mit dem zwölfminütigen „Escape Velocity“ bereits einen etwas langwierigen, aber durchaus Appetit anregenden Vorgeschmack auf das neue Album „Further“ der Chemical Brothers. Das jetzt bei Youtube aufgetauchte „Swoon“ ist ein gut verdaulicher Dreiminüter, der bunt und tanzbar daherkommt und obendrein noch Entwicklungslinien der Indielectro-Szene der letzten Jahre aufgreift – nur um diese dann neu zu interpretieren. Auch 2010 gilt: Brothers‘ gonna work it out!

(Via Testspiel.)

Nächster Artikel

»

2 Reaktionen

  1. #1 Ryan

    12:22 Uhr, 11.5.2010, Link

    Klingt sehr nach Delphic.

  2. #2 Ryan

    14:33 Uhr, 11.5.2010, Link

    Nanu, ein anderer Ryan? Der Name ist schon ‚besetzt‘ durch mich, imfall.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.