78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: JJ – Ceo Birthday

Von    |   21. April 2010   |   3 Kommentare

Wenige Wochen nach dem Release des aktuellen JJ-Albums bietet das schwedische Label Sincerely Yours einen brandneuen Song der Band zum Download an. Wir haben reingehört.

Vor einem Monat schon hat beim Kollegen Hofbauer durch die aktuelle JJ-Scheibe „n°3“ der Sommer Einzug gehalten, vor der Tür allerdings lässt er noch auf sich warten. Ganz im Gegensatz zu JJ, denn die haben nachgelegt und bieten über das schwedische Label Sincerely Yours einen neuen Song zum Download an, der sich als Cover des 2009er Hits „Birthday Sex“ von Jeremih herausstellt (sh. Kommentare).

„Ceo Birthday“ ist eine schwelgerische Ballade, die neben den üblichen Synthie-Verdächtigen und der Stimme von Elin Kastlander vornehmlich auf ein Piano baut. Ähnlich wie im Song „My Life“ – Opener des aktuellen Albums – bietet sich dem Hörer auch hier ein spannender Kontrast: Den fieslig-verwischten Synthie-Violinen wird der vollmundige Anschlag eines Klaviers entgegengesetzt, was einem die Vorzüge echter Saiten mal wieder überdeutlich vor Ohren führt.

Sincerely Yours preist „Ceo Birthday“ mit den folgenden Worten an: „Here’s to those moments when the illusions of separation collapse and we are one, we are life. here’s to bonds stronger than blood. cin cin.“ Die Schweden scheinen froh zu sein, dass sie ihre Schäfchen, denen man auf der ausgedehnten US-Tour wie man munkelt nicht nur mit stehenden Ovationen begegnet ist, wieder bei sich haben. Recht haben sie.

JJ – Ceo Birthday

[audio:http://gvsbchris.com/ceo%20birthday.mp3]

3 Reaktionen

  1. #1 Nasir

    09:21 Uhr, 21.4.2010, Link

    http://www.youtube.com/watch?v=M0Kb8Pt0Olo

    ich glaube in den ersten beiden strophen unterscheiden sich 2-3 worte.

  2. #2 Nina Wyss

    10:58 Uhr, 21.4.2010, Link

    @Nasir: Stimmt, du hast Recht! Merci für den Hinweis.

  3. #3 beda

    17:28 Uhr, 21.4.2010, Link

    nina, danke für den tipp und einfach schaurig schön, der song!

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.