78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Kurt Vile – Invisibility Nonexistent

Von    |   19. April 2010   |   0 Kommentare

Kurt Vile war mit seinem Album „Childish Prodigy“ für einen drögen Summer of Love 2009 besorgt. Nun steht eine neue EP ins Haus.

„Square Shells“ erscheint am 25. Mai auf Matador Records. Und ähnlich wie das Label sind auch wir im Hause 78s grosse Fans von Kurt. Kollege Ralph und der Schreibende haben im letzten Jahr gleich drei Mal (Links zu den Artikeln über Kurt Vile) auf den “bedroom Tom Petty”, wie er von der Presse auch gerne bezeichnet wird, aufmerksam gemacht. Sowohl stampfende Fuzz-Rock-Songs wie auch kontemplativer Folk, Vile beherrscht alle Facetten des amerikanischen Songwritings und weiss stets mit einer ansteckenden Psychedelität zu überzeugen. So kommt auch „Invisibility Nonexistent“ ziemlich monoton-einnehmend daher.

Kurt Vile – Invisibility Nonexistent
[audio:http://www.matadorrecords.com/mpeg/kurt_vile/kurt_vile_invisibility_nonexistent.mp3]

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.