78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Paléo Update – Gerücht bleibt Gerücht: Treten Strokes, Phoenix und Libertines am Paléo auf?

Von    |   12. April 2010   |   22 Kommentare

Weder Vampire Weekend noch MGMT werden am Paléo auftreten. Die Gerüchte von gestern Abend, die 78s zugespielt wurden, waren wohl das Resultat eines feuchten Traumes, oder eines feuchten Abends.

In einer Nachricht von mehr oder weniger sicherer Quelle, die uns heute Abend erreichte, befand sich das vermeintliche Programm des diesjährigen Paléo Festival in Nyon (20-25. Juli). Und wenn nur die Hälfte der aufgeführten Künstler Ende Juli tatsächlich den Lac Léman ansteuert, wird das ohnehin schon bezaubernde Openair an der Spitze des Festivalsommers 2010 stehen.

Nicht nur die Verantwortlichen für unser Lieblingsfrühlingsalbum, Vampire Weekend, sondern auch deren Brooklyn-Homies MGMT seien diesen Sommer am Paléo anwesend. Die zwei 00er-Sensationen The Libertines und The Strokes würden uns ebenfalls die Ehre erweisen. Neben Phoenix und The XX müssten auch Queens Of The Stone Age und Kings Of Leon ihr Equipment in das Bähnli in Richtung Openair-Areal quetschen. Für das Paléo en Rose sorgten den Gerüchten zufolge Florence + The Machine und Amy Macdonald.

Was für viele wie ein Traumfestival tönt, könnte zur Realität des Schweizer Openairsommers gehören. Alle Angaben ohne Gewähr – aber wir bleiben dran!

UPDATE: Wir sind dran geblieben und die Gerüchte wurden allesamt als Gerücht entlarvt. Das Programm lässt sich trotzdem sehen. Hier die Highlights:

Two Door Cinema Club, We Have Band, Disco Doom, Foals, Benjamin Biolay, The Very Best, Fai Baba, MHBTCW, Crosby Stills and Nash, Fanfarlo, Vitalic, Archive, Filewile, Solange la Frange, Yuksek, Plasticines, Klaxon, Mr Oizo, John Butler Trio und sicher noch den einen oder anderen Act, den wir noch nicht kennen…