78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

m4music 2010: Tickets gewinnen

Von    |   22. März 2010   |   39 Kommentare

Die m4music-Ausgabe 2010 vom 25. bis 28. März verzichtet auf einen grossen Headliner. Die Kleinen kriegen damit umso mehr Aufmerksamkeit. Allen voran (weiblicher) Folk-Rock aus Skandinavien und die Indie-Avantgarde aus England.

Letztes Jahr holten die Veranstalter des m4music-Festivals die Schotten Franz Ferdinand in den Schiffbau. Es wurde also mit der grossen Kelle angerührt. Dieses Jahr hat es nicht für den ganz grossen Headliner gereicht. Angeblich sind Vampire Weekend im Gespräch gewesen. Das Programm bietet aber dennoch ein paar Highlights, trotz fehlenden grossen Namen.

Allen voran zeigen sich die Skandinavierinnen von First Aid Kid und Katzenjammer als valable Alternative. Angeführt werden sie von José Gonzales. Daneben präsentiert sich mit Hadouken, Metronomy und These New Puritans die Avantgarde aus England. Yuksek aus Frankreich und die Basler Cryptonites sind für das Hipster-Futter besorgt. Solange la Frange, Bonaparte und die Roundtable Knights eröffnen am Donnerstagabend den Festival-Reigen.

In Sachen Conference ist das Panel zur Kulturflatrate am Freitagnachmittag wohl am hochkarätigsten. Tim Renner und der Suisa-CEO werden zu diesem brisanten Thema Stellung beziehen.

> 78s und das m4music Festival verlosen 2 x 2 Festival-Pässe. Wer gewinnen möchte, bis Mittwoch 12 Uhr einen Kommentar abgeben. Je gehaltvoller desto besser. Lasst euch etwas einfallen.