78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Happy Birthday – Girls FM

Von    |   17. März 2010   |   0 Kommentare

King Tuff-Mitglied Kyle Thomas hatte Angst vor seinen Pop-Songs und gründete darum Happy Birthday.

Happy Birthday gibt es angeblich nur darum, weil Frontmann Kyle Thomas eine neue Band brauchte für seine Pop-Songs. Unverfrorener 70er Jahre Glam-getränkter Pop, schön catchy, mit Hooks die im Ohr drin bleiben. „Girls FM“ zum Beispiel. Den kriegt ihr nicht mehr weg.

> Die Platte „Happy Birthday“ ist am 15. März auf Sub Pop erschienen.

Happy Birthday – Girls FM
[audio:http://subpop-public.s3.amazonaws.com/assets/audio/6257.mp3]

Wieso er diese Songs allerdings nicht mit seiner angestammten Band King Tuff spielen konnte, keine Ahnung, wirklich unpopig klingen die auch nicht grad. Und ihr ziemlich niedriger Bekanntheitsgrad hätte einen stilistischen Wechsel ja durchaus zugelassen.

King Tuff – Sun Medallion
[audio:http://gvsbchris.com/09%20Sun%20Medallion.mp3]
(via: Gorrilla Vs Bear)