• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Song des Tages: Phosphorescent – It’s Hard To Be Humble (When You’re From Alabama)

    Von    |   5. März 2010   |   0 Kommentare

    Mit einem neuen Song wird das kommende Phosphorescent-Album angekündigt und irgendwie scheint nun endgültig die Band mit Matthew Houck durchzugehen.

    2007 sah die Welt noch anders aus: Matthew Houck war Phosphoroscent und auf dem Album „Pride“ allein seine Stimme tonangebend. In der Überlagerung verschiedener Gesangsspuren liessen sich düster umrissene Geschichten ausmachen, denen der Singer/Songwriter mit selbst eingespielten Instrumenten zusätzliche Tiefe verliehen hat.

    Für die Aufnahmen zum Tribute-Album „To Willie“ holte sich Phosphorescent dem Feeling wegen Unterstützung durch Gastmusiker, die mit ihm in typischer Willie Nelson-Manier gemächlich durch Country-Gefilde trotteten, sich ab und an einen Whiskey genehmigten und über die Zeit zu richtigen Bandmates zusammenwuchsen.

    Mit dem Song „It’s Hard To Be Humble (When You’re From Alabama)“ steht nun eine erste Kostprobe des neuen Wir-Gefühls ins Haus und es ist nicht leicht, über die Überschwänglichkeit hinwegzusehen, die von Phosphorescent nun ausgeht. „Here’s To Taking It Easy“ heisst das neue Album und tatsächlich regiert zumindest im ersten einhörbaren Song eine Vitalität und Leichtigkeit, die den „Pride“-Liebhaber aus der trauten Comfort Zone mit Schwung auf die belebte Tanzfläche zerrt. Befremdet und etwas verloren steht man da, schaut zu wie sich die Band die frühen Stones, Bobby Charles und Dylans „Street Legal“ aus den Ärmeln schüttelt und wird dabei irgendwie das Gefühl nicht los, dass Houcks brüchige Stimme in einem intimeren Kontext besser aufgehoben ist…

    „Here’s To Taking It Easy“ wird im Mai auf Dead Oceans veröffentlicht.

    Phosphorescent – It’s Hard To Be Humble (When You’re From Alabama)

    [audio:http://www.scjag.com/mp3/do/itshardtobehumble.mp3]

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular