• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Orgasmischer Konzerttipp: IAMX

    Von    |   4. März 2010   |   0 Kommentare

    Das Land ein grosses Freudenhaus! Am Wochenende wird die Schweiz von (Ex-) Sneaker Pimp Chris Corner alias IAMX gleich dreifach beglückt.

    Ein sensibler, streng gesellschaftskritischer Denker ist er, dieser Christopher. Einer, der sich bewusst ist, „that the world is hilariously fucked“ und sich trotzdem gern vom oberflächlichen Stumpfsinn anderer runterziehen lässt. Und obwohl er desöftern im medialen Nonsens zu ertrinken droht und durch die Hotel-TV’s rund um den Globus immer wieder „a hyperspeed insight into the evils of humankind“ kriegt, kann er das Touren nicht lassen.


    Auf der Bühne wird er zur glamourösen Rampensau und lässt sich – die Zweifel weggeschminkt – selbst als Puppe tanzen. Als androgynes Kunstwesen schlüpft er in die Rolle des schelmischen Verführers und hält der Welt einen pervertierenden Spiegel vor, den gellende Gitarrenriffs zerkratzen und krachende Beats in Tausend Scherben schlagen. In extravaganter und schweisstreibender Show schmettert der Brite im Quartett Hymnen aufs Parkett, die selbst dem gefühlstoten Pflock, der an Konzerten so gern vor einem steht, ein zaghaftes Kopfnicken entlocken.

    Corner vergleicht das Menschsein mit Quantenphysik: „Everything is uncertain, approximate and changing. We must trust our gut to survive“. Ein russischer Videokommentar vergleicht Corner mit Sex: „Your voice and music are really orgasmic!“. My gut likes!

    Wer sich also vor einem Jahr nicht in den Aargau traute und Lust auf einen ekstatischen Abend hat, sollte eine der drei neuen Chancen nutzen.

    IAMX live (Support: James Cook):
    4. März – Les Docks, Lausanne
    5. März – Dynamo, Zürich & Indie/Wave/Synthpop-Party
    6. März – Schüür, Luzern

    IAMX – The Alternative
    [audio:http://c.wrzuta.pl/wa9378/2ccefaee0026ba844a9ff970/0/iamx%20-%20the%20alternative.mp3]

    IAMX – After Every Party I Die
    [audio:http://193.17.41.93/wa8448/8916ee3d002b8ba249e1aeff/IAMX%20-%20After%20every%20party%20i%20die(www.mp3h.pl).mp3]


    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular