78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Swiss Music Awards 2010 – Die Gewinner

Von    |   2. März 2010   |   8 Kommentare

Am Dienstagabend wurden im Zürcher Schiffbau die 3. Swiss Music Awards vergeben. Nach dem Klick sind alle Gewinner und Verlierer gelistet.

> Zur Live-Berichterstattung

BEST SONG NATIONAL (78s-Tipp: Lisa – Seven)

Stahn uf – Baschi, Bligg, Ritschi, Seven & Stress
Lisa – Seven
Tous les mêmes – Stress feat. Karolyn

BEST SONG INTERNATIONAL (78s-Tipp: Poker-Face – Lady Gaga)

I Gotta Feeling – Black Eyed Peas
Broken Strings – James Morrison feat. Nelly Furtado
Poker Face – Lady Gaga

BEST ALBUM POP/ROCK NATIONAL (78s-Tipp: The Heighest Heights – Lovebugs)

The Heighest Heights – Lovebugs
Roots To Grow – Stefanie Heinzmann
Touch Yello – Yello

BEST ALBUM POP/ROCK INTERNATIONAL (78s-Tipp: Funhouse – P!nk; 78s-Wunsch: The Resistance – Muse)

The Resistance – Muse
Funhouse – P!nk
Reality Killed The Video Star – Robbie Williams

BEST ALBUM URBAN NATIONAL (78s-Tipp: Was ist Urban?)

Like A Rocket – Seven
Des rois, des pions et des fous – Stress
Letschti Rundi – Wurzel 5

BEST ALBUM URBAN INTERNATIONAL (78s-Tipp: siehe oben)

The E.N.D. – Black Eyed Peas
Wir Kinder vom Bahnhof Soul – Jan Delay
Stadtaffe – Peter Fox

BEST ALBUM DANCE NATIONAL (78s-Tipp: äm… da müssen wir leider passen)

2009 – DJ Antoine
Tattoo – Mr. Da-Nos
The Album – Sir Colin

BEST NEWCOMER NATIONAL (78s-Tipp- und Wunsch: Liricas Analas)

Bucher & Schmid – Isziit
Liricas Analas – Analectrica
Pegasus – Heroes & Champions

BEST NEWCOMER INTERNATIONAL (78s-Tipp: Lady Gaga – Fame)

Kings Of Leon – Only By The Night
Lady Gaga – Fame
Milow – Milow

JURYPREIS (78s-Tipp: Heidi Happy; 78s-Wunsch: Neue Jury ;-)

Big Zis
Filewile
Heidi Happy

8 Reaktionen

  1. #1 Mimi

    20:28 Uhr, 2.3.2010, Link

    Kutti MC!

  2. #2 pianodunst

    22:41 Uhr, 2.3.2010, Link

    king of leon sind newcomer!?
    eine brüskierende liste.. aber was solls..

  3. #3 Gabriel

    22:46 Uhr, 2.3.2010, Link

    Fassen wir also zusammen:

    Universal Music – 6 Awards (Yello, Milow, Stress, Stress, Black Eyed Peas, Lady Gaga)

    Sony Music – 1 Award (Pink)

    Phonag – 1 Award (DJ Antoine)

    Muve – 1 Award (Pegasus)

    EMI, Warner – und alle anderen: Null Awards.

    Ivo Sacchi ist Chef von Universal Music Schweiz. Und er ist Chef des Tonträger-Verbandes ifpi. Also der Veranstalter der Swiss Music Awards.

    Aber vielleicht ist das ja alles nur Zufall.

  4. #4 Dominique Marcel Iten

    22:48 Uhr, 2.3.2010, Link

    Du bist doch nicht ernsthaft überrascht oder?
    Warum der Fuchsel Peter keinen Award bekommen hat und warum das traurig schlechte Black Eyed Peas Album… aber ich wundere mich hier überhaupt über gar nichts mehr =)

  5. #5 david b.

    09:54 Uhr, 3.3.2010, Link

    haha ich lache..und lache weiter :) amüsantes kabinett…nur leider hat das ganze (fast) nichts mit der musik in den clubs zu tun. pegasus, ok das geht noch. klar geschmäcker sind verschieden und ich bin kein fan von ihnen oder so, aber das geht noch in ordnung. obwohl liricas analas sich es schon verdient haben damnit! und heidi happy auch :) aber über alles andere…. möchte ich nicht mal ein wort verlieren :) stay indie bros :)

  6. #6 Pwei

    10:13 Uhr, 3.3.2010, Link

    Ich versteh das ganze Gejammere nicht ganz hier. Was kann man denn schon erwarten, wenn sich das big corporate music biz selbst Preise verteilt? Dass da weder Beach House noch My Heart Belongs To Cecilia Winter oder Japandroids einen Preis kriegen muss doch eigentlich jedem klar sein.

  7. #7 Tobias

    10:52 Uhr, 3.3.2010, Link

    Die Veranstaltung ist nur lächerlich und sagt überhaupt nichts über die Musikszene Schweiz aus. Traurig dass ihr denen überhaupt Aufmerksam schenkt 78s.

  8. #8 Andreas

    16:53 Uhr, 3.3.2010, Link

    @Gabriel
    Thanx for Info, das macht das ganze natürlich nochmal klarer…

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.