78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Bonnie „Prince“ Billy & The Cairo Gang – Play, Guitar, Play

Von    |   24. Februar 2010   |   0 Kommentare

Bonnie „Prince“ Billy bestückt sich neu und lässt nackte Tatsachen sprechen.

Folgendes Video geistert seit Valentinstag durchs Netz:

[youtube cR20Fel4vIg]

Für alle die nicht hinschauen konnten, fasse ich zusammen: Bonnie „Prince“ Billy schmückt sich neu mit dem Zusatz „& The Cairo Gang“ und kündigt für den 22. März ein Werk an, das den Namen „The Wonder Show of the World“ tragen wird.

Eine Band namens The Cairo Gang gibt es und sie würde musikalisch ganz vorzüglich in das Beuteschema des Singer/Songwriters passen. Im Gegensatz zum Video hält sich die Band, was eine mögliche Zusammenarbeit mit Will Oldham angeht, auf ihrer Myspace-Seite allerdings (noch) bedeckt.

Ein potentieller Song des kommenden Albums wurde uns zugespielt. Auf „Play, Guitar, Play“ hören wir Oldhams unverkennbare Stimme, die von einer einsamen Gitarre begleitet wird. Die Aufnahme hört sich so an, als würde er in einem leeren Raum ganz weit hinten singend und spielend im Dunkeln tappen. Uns gehts ähnlich.

Bonnie „Prince“ Billy & The Cairo Gang – Play, Guitar, Play

[audio:http://cdn.stereogum.com/files/mp3/Bonnie%20Prince%20Billy%20And%20The%20Cairo%20Gang%20-%20Play%20Guitar%20Play.mp3]

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.