• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Sofa Surfers im Stall 6: Tickets und neue Songs

    Von    |   23. Februar 2010   |   9 Kommentare

    Am 25. Februar kommen die Wiener Klangtüftler Sofa Surfers zu Besuch in den Stall 6 nach Zürich. Wir verlosen Tickets und haben zwei neue Songs aus ihrem kommenden Album für euch parat.

    Neulich hab ich im Kino RiffRaff wieder einmal Kruder & Dorfmeister gehört. Keine Ahnung, ob die dort seit zehn Jahren dieselben fünf CDs durchlaufen lassen, oder ob  Ende-90er-Jahre-Triphop aus Österreich schon als Retro gilt und wir bald ein Wiener-Downbeat/Trip-Hop-Revival erleben dürfen.

    Die Sofa Surfers werden da wohl nur bedingt mitspielen. Die vier Österreicher lassen sich seit ihrem Debüt-Album „Transit“ nur schwerlich einordnen. Zu divers sind ihre Outputs: „Transit“ hat 1997 in der Techno-Szene für Aufsehen gesorgt, „Cargo“ war dann eher dem Breakbeat zuzuordnen, alles was danach kam war eher Downbeat und Trip-Hop. Und heuer stehen sie mit „Blindside“ am Start. Zwei Songs aus diesem Album dürfen wir exklusiv streamen und die halten sich zwar an den schleppenden Downbeat-Stil, gehen aber dank harten Gitarren-Riffs ziemlich nach vorne ab.

    > 78s verlost 2 x 2 Tickets für das Konzert der Sofa Surfers am 25. Februar im Stall 6. Wer gewinnen möchte, in den Kommentaren verewigen und hoffen.

    Sofa Surfers – Playing The Game
    [audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2010/02/01-Playing-The-Game.mp3]

    Sofa Surfers – 100 Days
    [audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2010/02/08-100-Days.mp3]

    9 Reaktionen

    1. #1 dani

      17:02 Uhr, 23.2.2010, Link

      echo echo: durch die 100 days trippt recht zu beginn angel von massive attack – inertia creeps seit 1998 oder so, auf die trägheit kann man sich im triphop eben irgendwie verlassen. vielleicht hallen mir aber auch einfach nur die zwei schlagzeuge von der transit-tour frischestens im ohr. freu mich auf donnerstag!

    2. #2 SchorschGaggo

      18:09 Uhr, 23.2.2010, Link

      Oh sofa surfers…hab nicht gewusst das es die noch gibt! würde aber liebend gerne gehen…
      THX

    3. #3 Samu

      20:02 Uhr, 23.2.2010, Link

      In Stein gehauen

    4. #4 Martina Mächler

      20:12 Uhr, 23.2.2010, Link

      würde auch nicht nein sagen!

    5. #5 Sevi

      22:20 Uhr, 23.2.2010, Link

      Falls die Tickets nicht schon weg sind, wär ich auch froh ;)

    6. #6 jeremias

      22:42 Uhr, 23.2.2010, Link

      will die tickets gewinnen & die songs hören!

    7. #7 jeg

      00:05 Uhr, 24.2.2010, Link

      hingehn!

    8. #8 martina

      23:21 Uhr, 24.2.2010, Link

      oh, da würde ich also nur allzu gerne meinen allerwertesten von meinem imaginären sofa <>, um stallgeruch zu schnuppern!

    9. #9 david

      11:23 Uhr, 25.2.2010, Link

      mann da muss ich auch hin! die sofa surfers gibts noch, mich gibts auch noch, also… ist doch alles klar!

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular