78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Sofa Surfers im Stall 6: Tickets und neue Songs

Von    |   23. Februar 2010   |   9 Kommentare

Am 25. Februar kommen die Wiener Klangtüftler Sofa Surfers zu Besuch in den Stall 6 nach Zürich. Wir verlosen Tickets und haben zwei neue Songs aus ihrem kommenden Album für euch parat.

Neulich hab ich im Kino RiffRaff wieder einmal Kruder & Dorfmeister gehört. Keine Ahnung, ob die dort seit zehn Jahren dieselben fünf CDs durchlaufen lassen, oder ob  Ende-90er-Jahre-Triphop aus Österreich schon als Retro gilt und wir bald ein Wiener-Downbeat/Trip-Hop-Revival erleben dürfen.

Die Sofa Surfers werden da wohl nur bedingt mitspielen. Die vier Österreicher lassen sich seit ihrem Debüt-Album „Transit“ nur schwerlich einordnen. Zu divers sind ihre Outputs: „Transit“ hat 1997 in der Techno-Szene für Aufsehen gesorgt, „Cargo“ war dann eher dem Breakbeat zuzuordnen, alles was danach kam war eher Downbeat und Trip-Hop. Und heuer stehen sie mit „Blindside“ am Start. Zwei Songs aus diesem Album dürfen wir exklusiv streamen und die halten sich zwar an den schleppenden Downbeat-Stil, gehen aber dank harten Gitarren-Riffs ziemlich nach vorne ab.

> 78s verlost 2 x 2 Tickets für das Konzert der Sofa Surfers am 25. Februar im Stall 6. Wer gewinnen möchte, in den Kommentaren verewigen und hoffen.

Sofa Surfers – Playing The Game
[audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2010/02/01-Playing-The-Game.mp3]

Sofa Surfers – 100 Days
[audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2010/02/08-100-Days.mp3]

9 Reaktionen

  1. #1 dani

    17:02 Uhr, 23.2.2010, Link

    echo echo: durch die 100 days trippt recht zu beginn angel von massive attack – inertia creeps seit 1998 oder so, auf die trägheit kann man sich im triphop eben irgendwie verlassen. vielleicht hallen mir aber auch einfach nur die zwei schlagzeuge von der transit-tour frischestens im ohr. freu mich auf donnerstag!

  2. #2 SchorschGaggo

    18:09 Uhr, 23.2.2010, Link

    Oh sofa surfers…hab nicht gewusst das es die noch gibt! würde aber liebend gerne gehen…
    THX

  3. #3 Samu

    20:02 Uhr, 23.2.2010, Link

    In Stein gehauen

  4. #4 Martina Mächler

    20:12 Uhr, 23.2.2010, Link

    würde auch nicht nein sagen!

  5. #5 Sevi

    22:20 Uhr, 23.2.2010, Link

    Falls die Tickets nicht schon weg sind, wär ich auch froh ;)

  6. #6 jeremias

    22:42 Uhr, 23.2.2010, Link

    will die tickets gewinnen & die songs hören!

  7. #7 jeg

    00:05 Uhr, 24.2.2010, Link

    hingehn!

  8. #8 martina

    23:21 Uhr, 24.2.2010, Link

    oh, da würde ich also nur allzu gerne meinen allerwertesten von meinem imaginären sofa <>, um stallgeruch zu schnuppern!

  9. #9 david

    11:23 Uhr, 25.2.2010, Link

    mann da muss ich auch hin! die sofa surfers gibts noch, mich gibts auch noch, also… ist doch alles klar!

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.