• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Der ganz normale Synthie-Pop-Wahnsinn

    Von    |   21. Februar 2010   |   1 Kommentar

    Yes Giantess und Penguin Prison heissen die neuen Synthie-Pop-Aushängeschilder von der Passion Pit-Homebase Neon Gold Records. Wir haben zwei Probe-Müsterchen.

    Synthie-Pop ist ja weissgott kein unbeschriebenes Hype-Blatt mehr. Die Frage ist berechtigt, wie lange Synthie-Pop sich noch als Trend halten kann. Wenn indes weiterhin Bands auftauchen wie Yes Giantess und Penguin Prison, dann wird dem Synthie-Pop wohl auch ein fruchtbares 2010 beschieden sein.

    Yes Giantess haben letztes Jahr den Support-Slot für La Roux und Little Boots ausgefüllt und katapultierten sich damit in die Pole-Position der Newcomer-Listen. Für die Produktion der 7inch „The Ruins/Call my Name“ (hier kaufen) zeichnete der Star-Produzent Starsmith verantwortlich, der gerade mit dem anderen Hype-Pflänzchen Ellie Goulding im Studio war.

    Yes Giantess – The Ruins
    [audio:http://neongoldrecords.com/blog/jams/yesgiantess_theruins.mp3]

    Penguin Prison wurde von uns bereits hier einmals vorgestellt und ist erstaunlicherweise nicht auf viel Gegenliebe gestossen. Gemäss Label ist er jedoch das Beste was Electro-Pop passieren konnte, seit der Erfindung der Elektrizität.  Penguin Prison hat ebenfalls eine neue 7inch am Start, die hier erworben werden kann. Das Debüt-Album ist noch für dieses Jahr angekündigt.

    Penguin Prison – Something I’m Not
    [audio:http://neongoldrecords.com/blog/jams/penguin_something.mp3]

    Eine Reaktion

    1. #1 Tschino

      15:38 Uhr, 21.2.2010, Link

      Penguin Prison war mir bisher nur als remixer ein begriff, weshalb ich mir schon vor einer weile vorgenommen habe über ihn zu recherchieren. danke für dein entgegenkommen, Mathias! ;o)

      http://www.youtube.com/watch?v=DoKaX6yof40&feature=player_embedded

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular