78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Kindness – Gabriel

Von    |   18. Februar 2010   |   0 Kommentare

Adam Bainbridge covert unter dem Namen Kindness Songs als gäbe es kein Morgen. Und so ist seine Musik denn auch getränkt mit Erinnerungen an die letzte Nacht, die heute noch kein Ende finden wird.

„Swinging London“, der Song  mit dem Kindness auf dem NME Radar 2010 Mixtape vertreten ist, ist ein Replacements-Cover, das sich anhört wie ein Song von den Talking Heads. Auch Neil Young, The Byrds oder Madonna hat der Londoner schon durch seinen No-Fi-Filter geschickt und die Neuschöpfungen zum heiteren Cover-Raten auf seiner Myspace-Seite zum Anhören bereitgestellt.

Ganz egal an wessen Party sich Kindness die Nacht um die Ohren geschlagen hat, seine Musik torkelt im Morgengrauen übernächtigt und unsteten Schrittes nach Hause. Die Geräusche der Aussenwelt werden vom flauschigen Dröhnen in den Gehörgängen abgefangen und lassen die traute Trance wenigstens noch für eine Weile unangetastet. 

Den Blick unscharf aus dem Fenster gerichtet sitzt „Gabriel“ (ein Cover des gleichnamigen Songs von Roy Davis Jr.) einem eines Morgens auf dem Weg zur Arbeit im Tram beduselt gegenüber. Ein bisschen bleich wirkt er, aber irgendwie auch verdammt glücklich.

Kindness – Gabriel

[audio:http://downloads.pitchforkmedia.com/Kindness%20-%20Gabriel.mp3]

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.