• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Under Byen auf exklusiver Deutschschweiz-Tour

    Von    |   17. Februar 2010   |   1 Kommentar

    Seit 15 Jahren ist Under Byen eine der innovativsten Bands Dänemarks. Ende Woche kommt sie mit neuem Album im Gepäck für eine exklusive 3Tages-Tour in die Schweiz.

    Under Byen – ein Phänomen, das sich nur schwer fassen lässt. Und dann hat sich während der letzten Jahren noch einiges geändert:

    “A lot has happened in the band since we released Samme Stof Som Stof four years ago. Thorbjørn, who played the piano, has left the band, and being without him has in some way turned us into a new band. He wrote most of the music, but on Alt Er Tabt everyone in the band has contributed to the songwriting”.

    Der Titel ihres im April kommenden vierten Albums „Alt Er Tabt“ (Alles ist verloren) scheint also ganz dem Fight Club-Credo „Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun“ angelehnt zu sein.

    Aber letztlich schweben auch darin in Dänisch gehaltene Elfenchöre hypnotisch zwischen tiefen Basslinien, spontanen Klassik-Eruptionen und wild blubbernden Beats in eine verzerrte Klangwelt, die ebenso verstört wie fasziniert.

    In drei Etappen führt eine kleine Tour de Deutschschweiz das Kollektiv am 18. Februar in die Berner Dampfzentrale, am 19. ins Zürcher Moods und am 20. schliesslich als Headliner ans erneut äusserst vielversprechende Nordklang Festival (Programm) ins Palace nach St. Gallen.

    Als Anreiz sowohl fürs Album als auch die exklusive Konzert-Reihe soll der Titelsong des neuen Albums dienen.

    Under Byen – Alt Er Tabt
    [audio:http://www.underbyen.dk/audio/Alt_Er_Tabt.mp3]

    Eine Reaktion

    1. #1 oion

      01:54 Uhr, 18.2.2010, Link

      schöner track, aber irgendwie fehlen (mir) da die gitarren.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular