• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Cloudride retten die Popstadt Basel

    Von    |   16. Februar 2010   |   7 Kommentare

    In Basel läuft zurzeit eine Petition mit dem Titel „Popstadt Basel retten“. Rein musikalisch ist das längst nicht mehr nötig. Auftritt: Cloudride.

    Ich weiss nicht, ob es an den Lovebugs liegt. Aber eins haben die Basler Bands dem Rest der Schweiz voraus: Sie haben keine falschen Hemmungen, Popmelodien zu zelebrieren. Jüngstes, hervorragendes Beispiel: Die neue Single von Cloudride, „Stand Still“.

    Wir haben Cloudride hier schon vor anderthalb Jahren gelobt, damals für ihre kühne Entscheidung, 10’000 EPs zu verschenken. Diesmal gibt es Lob für eine grosse Pophymne, einen Out-of-the-box-Ohrwurm.

    Der treibende Drumbeat sorgt für das Kribbeln, die sirenenhaften Gitarren helfen beim Abheben, der klare Gesang lässt einen Schweben. Endgültig eingelullt bin ich, wenn das Chörli einstimmt. Wenn am Ende alles zusammenkommt, sind wir, um die Metapher vollends zu überspannen, im Pophimmel angelangt.

    Darum: Selber abheben, vor dem Abflug anschnallen vergessen.

    Cloudride – Stand Still
    [audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2010/02/cloudride_standstill.mp3]

    Cloudride spielen am Freitag, 19. Februar auf dem Schiff in Basel.

    7 Reaktionen

    1. #1 oion

      22:26 Uhr, 17.2.2010, Link

      fantastischer song!!

    2. #2 Tschino

      08:53 Uhr, 18.2.2010, Link

      eher als We Loyal, ja.
      aber wozu retten? ist Basels popmusik im elend?
      mit musicstar-Gioias neuer pladde, produziert von Adi Sieber, wird basler pop auch beim mainstream-publikum wieder ein thema sein!

    3. #3 seb

      09:46 Uhr, 19.2.2010, Link

      schöner song, schön produziert, schön mal wieder was von cloudride zu hören! nur der männerchor „it’s a pitty…“ ist für mich etwas aufgesetzt, aber trotzdem insgesamt ne runde sache. leider verpasse ich das live „comeback“

    4. #4 greg

      00:10 Uhr, 22.2.2010, Link

      der song könnte bis auf die vocals auch von manana sein..

    5. #5 greg

      12:04 Uhr, 22.2.2010, Link

      …@ seb: frauenchor wäre bestimmt unpassend. männerchor finde ich in diesem song gut ausgewählt. die produktion könnte natürlich noch besser sein.

      der song selbst geht aus meiner sicht (nach langer depression) in eine vernünftige richtung. gut gemacht, herr axel. bin gespannt auf die weiteren songs.

    6. #6 Don Sarbudo

      11:00 Uhr, 25.2.2010, Link

      geiler track!

    7. #7 Lukas

      09:15 Uhr, 2.4.2010, Link

      Grosses Kino, wie immer!

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular