• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Song des Tages: Johnny Cash – Ain’t No Grave

    Von    |   10. Februar 2010   |   4 Kommentare

    Mit dem ebenso famosen wie düsteren Titelsong zum baldigen Abschluss seines Lebenswerks sendet Johnny Cash einen ersten letzten Gruss aus der irdenen Hall of Fame.

    Produzent Rick Rubin, der der Country-Legende Mitte der 90er zum Comeback verholfen hatte, sorgt mit dem sechsten und endgültig letzten Teil der American Recordings dafür, dass Cash auch sieben Jahre nach seinem Tod klingt, als habe ihn sein Grab nicht halten können.

    Die Aufnahmen waren geprägt vom eigenen krankheitsbedingten Leiden, aber setzten – nach dem Ableben seiner Frau June – letzte Kraftreserven frei. Mit Unterstützung der Avett Brothers wird Cashs Interpretation des Traditionals von Brother Claude Ely zum Sinnbild des durch Glauben gewonnenen Kampfes gegen die Angst vor dem letzten Herzschlag.

    Zu hören ist die angeschlagene, aber überzeugte Stimme eines Mannes, der dem nahenden Tod mit nötigem Respekt, aber gelassener Akzeptanz entgegen sieht. Ein Mann im Bewusstsein, dass der gebrechliche Körper zwar von der Grube verschluckt, aber die geplagte Seele himmlische Ruhe finden wird. Dennoch, so düster hat man selbst den ‚Man in Black‘ noch selten gehört.

    „American Recordings VI: Ain’t No Grave“ erscheint am 26. Februar – es wäre Cashs 78. Geburtstag. Eine letzte Ehrerweisung auf 78s wird zu gegebener Zeit folgen.

    4 Reaktionen

    1. Streugut vom 11.02.2010 | Hey Tube
    1. #1 Silvana

      17:26 Uhr, 11.2.2010, Link

      Es ist wahr, wenn er sagt, kein Grab könne ihn halten, selbst in dieser Welt nicht. Sein Körper mag von Würmern zerfressen werden, doch seine Musik lebt weiter. Johnny Cash forever!

    2. #2 jon le bon

      18:03 Uhr, 13.2.2010, Link

      Sehr schön ist das. Herzlichen Dank!

    3. #3 Junkers

      13:47 Uhr, 23.7.2011, Link

      Hallo Marco,

      habe den Song gestern erst gehört. Er ist einfach wunderbar. I love this Man in Black like I never love´t before.
      Danke auch für deinen Artikel vom Feb. 2011.

      Junkers

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular