78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Postdata – In Chemicals

Von    |   4. Februar 2010   |   0 Kommentare

Gibt neben David Bazan (mindestens) noch einen guten Grund, sich morgen Abend in den Papiersaal zu verirren. Denn Postdata aus Kanada ist mehr als ‚blosser‘ Support.

Paul Murphy kennt man von Wintersleep. Um die Wartezeit auf deren viertes Album zu verkürzen, hat er nun mit seinem Bruder Michael „Postdata“ veröffentlicht. Das Familienwerk ist ein Aufmunterungsgeschenk für die Mutter und den verstorbenen Grosseltern gewidmet, welche Paul in Traumform einige Songschnipsel hinterlassen haben. Rohfassungen der meisten Stücke sollen schon vor Jahren unter reichlichem Scotch-Einfluss im Elternhaus entstanden sein.

Erst einige Zeit später fanden sich die Brüder für ein Wochenende zusammen, um noch etwas daran zu feilen – diesmal mit weniger Scotch, dafür echten Mikrofonen. Entstanden ist ein LoFi-Werk erster Güte. Unaufdringlich, etwas beschwipst und bissig, aber doch eingängig, nüchtern und zahm. Kurz: Einfach sympathisch.

Neun Songs haben es schliesslich aufs Album geschafft. Einer der auffallendsten ist ‚In Chemicals‘, den Postdata neben ‚Tobias Grey‘ als Appetizer serviert.

> Auch für das Konzert von morgen, 5. Februar, im Zürcher Papiersaal zusammen mit David Bazan und Julian Amacker.

Postdata – In Chemicals
[audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2010/01/02-In-Chemicals.mp3]

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.