78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Caribou – Odessa

Von    |   3. Februar 2010   |   2 Kommentare

Caribou hat sich vor drei Jahren mit „Andorra“ in unsere Herzen gespielt. Das neue Album „Swim“ erscheint am 19. April, der Song „Odessa“ ist ein erstes Amuse d’Oreilles.

Ihr denkt, ihr kennt Caribou alias Dan Snaith? Dann hört euch mal Odessa an. So funky und housig wie auf „Odessa“ habt ihr ihn noch nie gehört. Der Track ist höchst ansteckend und pendelt zwischen Lounge und Dancefloor. Der funky Auftakt des Songs geht über in einen vielschichtigen und dennoch abgeklärten Electro-Pop-Song, der auch Hot Chip gut stehen würde. Als ständiger Begleiter führt eine süchtig machende monoton verzerrt-wummernde Basslinie durch „Odessa“.

Gratis-Download „Odessa“ hier.

Caribou – Odessa

2 Reaktionen

  1. auftouren » Blog Archiv » Tape auf Touren: Vol. 03 – 2010
  1. #1 fakken polls

    11:54 Uhr, 3.2.2010, Link

    hot chip sind längst in den tückischen untiefen des elektropop auf grund gelaufen. umso besser gibt es leute wie snaith oder hebden, denen es immer gelingt, auf ihren alben einen hauch frische zu konservieren.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.