Good Shoes sind erwachsen geworden (Tickets gewinnen)
Von Mathias Menzl | 3. Februar 2010 | 13 Kommentare
Good Shoes läuten am Donnerstag 4.2. im Zürcher Abart das Wochenende ein. Gute Laune garantiert. Im Vorprogramm gibt’s die Badener Christopher Christopher.
„No Hope, No Future“ heisst der nicht gerade zuversichtliche Album-Titel der Engländer Good Shoes. Eigentlich nicht typisch für die Band, die 2007 mit „Think Before You Speak“ ein Album über Frauen, Konzerte und Parties geschrieben hat.
„No Hope, No Future“ klingt weniger euphorisch. Auf „Times Change“ singen sie „Then she walks away: I know I should be the one to say those words / Like, ‚Times change, but I want you to stay'“. Der Opener „The Way My Heart Beats“ thematisiert die fortlaufenden Frauenprobleme des Besungenen. Und „Everything You Do“ trumpft mit einer düsteren Monotonie auf, welche in diesem Masse eigentlich The Cure vorbehalten ist. Somit ziemlich wenig das vom ekstatischem Nachtleben des Debüts übrig bleibt.
Trotz der eher negativen thematischen Ausrichtung der Platte kommen die Songs straight und gehen ziemlich schnell in die Gehörgänge, wo sie haften bleiben und Tage danach noch Synapsen-Billiard spielen. „No Hope, No Future“ ist eine gelunge Platte, gerade auch, weil sich die Good Shoes vom Grünschnabel-Insel-Indie lösen konnten und einiges erwachsener rüberkommen.
> 78s und das Abart verlosen für den Gig der Good Shoes 2×2 Tickets. In den Kommentaren verewigen und auf ein Mail von uns hoffen.
Good Shoes – The Way My Heart Beats
Good Shoes – Under Control