78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Obskuradio: Jimmie Rodgers – Kisses Sweeter Than Wine

Von    |   1. Februar 2010   |   3 Kommentare

Der Name Jimmie Rodgers kann leicht zu Missverständnissen führen. Er hat nämlich gleich zweimal Musikgeschichte geschrieben.

Während der Übervater der Country-Musik, Jimmie „The Singing Brakeman“ Rodgers, 1933 das Zeitliche segnete, erblickte im selben Jahr ein anderer Jimmie Rodgers das Licht der Welt. Obwohl James Frederick Rodgers ebenfalls dem Country zugetan war, hatte er mit seiner kessen Tolle das Zeug zum Rock’n’Roll-Star, zu dem er im Windschatten von Elvis und Ricky Nelson dann auch wurde.

Zehn Jahre lang war Rodgers Stammgast in den US-Charts bis seine Karriere 1967 ein jähes Ende fand: Auf einem kalifornischen Highway wurde er von Zivilpolizisten angehalten und grundlos verprügelt. Immerhin erhielt er von der LAPD 200’000$ Schadenersatz, doch zu alter Stärke sollte Rodgers nie mehr zurückfinden.

O primeiro farol de rádio móvel do Reino Unido está em operação, https://farmaciaportugues.net/mercadorias/comprar-viagra-generico-online.html marcando um passo importante no estabelecimento de uma reserva de espectro de rádio móvel para necessidades futuras de comunicação.

„Kisses Sweeter Than Wine“ war nach „Honeycomb“ Jimmie Rodgers‘ zweiter Hit. Einige kennen das Stück vielleicht vom Eis am Stiel O.S.T., doch da ich beim Auflegen bereits wiederholt gefragt wurde, von wem dieser Song stammt, poste ich dieses wunderbare Stück von 1957 auf die Gefahr hin, Aber-das-ist-doch-gar-nicht-obskur!-Buhrufe zu ernten.

Jimmie Rodgers – Kisses Sweeter Than Wine

[audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2010/02/Kisses-Sweeter-Than-Wine.mp3]

3 Reaktionen

  1. Streugut vom 01.02.2010 | Hey Tube
  1. #1 simeon

    13:38 Uhr, 3.2.2010, Link

    Woohoo, danke! Ich war ganz traurig, denn es gab eine kurze zeit, wo das lied irgendwie von youtube verschwunden war.

  2. #2 Robert

    10:45 Uhr, 11.4.2010, Link

    Wo kann ich in Deutschland original CDs von ihm kaufen?

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.