• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • 27 Songs aus Jönköping, Barcelona

    Von    |   30. Januar 2010   |   2 Kommentare

    I’m From Barcelona ist ein fröhliches, 27-köpfiges Kollektiv. Kein Wunder, dass beim gemeinsamen Werk nicht jeder seine Kreativität gleichermassen einfliessen lassen kann. Hierfür gibt es jetzt „27 Songs From Barcelona“.

    Wer die Schweden aus Jönköping schon mal live erleben durfte, weiss Bescheid: I’m From Barcelona ist keine Konfettikanone und kein Luftballon zu schade, um ihre Auftritte in regelrechte Kindergeburtstagsparties zu verwandeln. Und zwar nicht in diejenigen, die sich spätestens beim heulenden Klassenschwächling und dem misslungenen Marmorkuchen als Flops herausstellen.

    Wenn man aber bisher hätte meinen können, das Hirn der freudigen Poptruppe sei Frontsänger Emanuel Lundgren, beweist „27 Songs From Barcelona“ das Gegenteil. Inspiriert von Kiss‘ zeitgleichem Release von vier Solo-Alben anno 1978, veröffentlicht jetzt jeder einzelne Spanierschwede einen eigenen Song. Die gesamte Reihe wird auf eine streng limitierte dreiteilige Platte gepresst. Wer aber kein Vinylfreund ist, oder schlicht die Chance auf ein Original verpasst, hat auf imfrombarcelona.com die Möglichkeit, bis am 22. Februar jeden Tag einen neuen Song und somit ein neues Mitglied der Band kennenzulernen.

    Die vier bereits veröffentlichten Stücke fallen vielversprechend aus: das bandtypische, fröhliche „Tralali-Tralala“, das sich teilweise an der Grenze zum Nervigen befindet, bleibt auf dem individuellen Output meist aus. So ist der erste Track von Daniel Lindlöf eine fast schon editors’sche Hymne, die Mut zu grossen Melodien demonstriert.

    Daniel Lindlöf – Lower My Head
    [audio:http://download.emi.se/27songsfrombarcelona/01we.mp3]


    YouTube Direktlink

    2 Reaktionen

    1. #1 Nina

      10:56 Uhr, 31.1.2010, Link

      wie 27 mal geburtstag auf einem album! das tönt gut, das freut mein musik herz. ab auf die i’m from barcelona website und rein mit dem marmorkuchen in den backofen!
      das wird ein schöner tag.

    2. #2 b

      13:40 Uhr, 31.1.2010, Link

      sehr vielversprechend bis jetzt!

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular