• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Filewile: Big in Holland

    Von    |   26. Januar 2010   |   3 Kommentare

    „Blueskywell“ vom Berner Duo Filewile steht gegenwärtig auf der holländischen Albumstream-Plattform Luisterpaal. Eine gute Gelegenheit, um Verpasstes nachzuholen.

    Es war keine böse Absicht dahinter. Wir haben das zweite, im letzten September erschienene Album von Filewile nicht willentlich ignoriert. Es ist einfach an uns vorbeigezogen, obwohl alle bis hin zu Bänz Friedli darüber geschrieben haben. „Blueskywell“ bietet einen noch überzeugenderen Cocktail aus Elektro, Reggae, Dub(step), Nu-Soul, Future-Funk, Trip- und HipHop als das Debüt, das wir damals immerhin nicht verpasst haben.

    Filewile sind mit „Blueskywell“ im Pop angekommen, ohne ihre Experimentierwut zu verlieren. Die originellen Sounds, die neuerdings rein analog entstehen, pendeln zwischen quirliger Direktheit und schrägen Soundscapes. Die Zürcher Sängerin Joy Frempong gehört nun fix zum Team und wie schon auf dem Debüt ist auch der Wahlberliner MC RQM mit dabei.

    > Albumstream „Blueskywell“ bei 5VOOR12 Luisterpaal

    Nach ihrer von Pro-Helvetia gesponserten Afrika-Tour haben Filewile im Januar bereits in einigen Schweizer Städten gespielt. Drei Dates bleiben noch ausstehend. Vielleicht sollte gerade die Bund-Journalistin, die behauptet hat, man könne zu dieser Musik nicht tanzen, sich im PROGR vom Gegenteil überzeugen.

    27.01.: PROGR, Bern
    31.01.: Supermarket, Zürich
    06.03.: Kino Bourbaki, Luzern

    3 Reaktionen

    1. Tweets that mention » Filewile: Big in Holland | 78s - Das Magazin für bessere Musik -- Topsy.com
    2. » Filewile: Big in Holland | 78s - Das Magazin für bessere Musik
    1. #1 dustbowl

      12:24 Uhr, 26.1.2010, Link

      und wenn jemand dieses Album dann auch gerne auf Vinyl möchte, dann kann er sich einschreiben als Produzent, minimum 20 Euro garantieren und wird mit Namen auf dem Vinylcover verewigt, wenn wir 5000 Euro haben, dann pressen wir doppelvinyl gatefold sleeve, hier: http://albumclub.macends.com/

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular