• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Song des Tags: The Soft Pack – Answer to Yourself

    Von    |   14. Januar 2010   |   1 Kommentar

    Würdet ihr eure Band The Muslims taufen? Vier Jungs aus San Diego haben es getan und sind zurückgekrebst.

    Eine Schnapsidee, seine Band The Muslims zu taufen. In der Tat. Doch die vier Typen aus San Diego haben sich nichts dabei gedacht, was sie bereits vor zwei Jahren ziemlich deutlich manifestierten. Der Guardian fand den Namen super, super „unappropriate“ und darum „worth writing about“. Die namenstechnischen Unzulänglichkeiten in der Gruppe wurden aber dermassen aufgewogen durch ihre musikalischen Skills, dass ihr Bekanntheitsgrad stetig stieg. Damit häuften sich aber auch die rassistischen und diskriminierenden Kommentare und Bemerkungen an Konzerten.

    Ende 2008 liessen sie The Muslims fallen, und nannten sich fortan The Soft Pack. Nun steht das Debüt-Album der Band an und dieses Debüt ist gespickt mit hochklassigem Garage-Indie-Rock, der an Laidbackness kaum zu überbieten ist. Das „The Soft Pack“ betitelte Album erscheint am 2. Februar, und wenn eine klitzekleine Prophezeiung erlaubt ist: Es ist sicher eines der besseren Debüts des Jahres.

    The Soft Pack – Answer To Yourself
    [audio:http://media.nme.com.edgesuite.net/audio/2009/july/Answer%20To%20Youself.mp3]

    The Soft Pack ‚Answer to Yourself‘ from Felipe Lima on Vimeo.

    Eine Reaktion

    1. #1 Mathias Möller

      09:09 Uhr, 14.1.2010, Link

      Topp-Song, dat! Und was den Bandnamen angeht, da brauchts wahrscheinlich ne ziemlich dicke Haut und ne gehörige Portion Fuck-All-Attitüde, um das durchzustehen. Lese gerade über die Anfangstage der Dead Kennedys, da haben Leute Knarren mit zu Konzerten gebracht, so provokant war der Name damals. Aber The Soft Pack ist in dem Fall schön selbstironisch.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular